NFL

Wie bitte?: NFL-Star liest bei Playoff-Spiel Buch auf der Bank

Simon Huber
Simon Huber

USA,

Während des Playoff-Siegs der Philadelphia Eagles gegen die Green Bay Packers las Eagles-Star-Receiver A.J. Brown auf der Bank ein Buch. Das sei eine Routine.

00:00 / 00:00

A.J. Brown liest auf der Bank ein Buch. - X / @NFLonFOX

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Playoff-Spiel der Philadelphia Eagles sorgte A.J. Brown für Stirnrunzeln.
  • Der Star-Receiver der Eagles las während der Partie ein Buch auf der Bank.
  • Die Medien deuteten dieses Verhalten als Kritik gegen seinen Quarterback Jalen Hurts.

Die Philadelphia Eagles haben sich einen Platz in der nächsten Runde der NFL-Playoffs gesichert. Gegen die Green Bay Packers gewannen die Eagles 22:10.

Doch trotz des sportlichen Triumphs war es eine ungewöhnliche Szene abseits des Spielfelds, die für Gesprächsstoff sorgte.

aj brown
A.J. Brown nach dem Sieg gegen die Green Bay Packers. - keystone

A.J. Brown, der Star-Receiver der Eagles, zog mitten im Spiel ein Buch hervor und begann zu lesen. Während seine Teamkollegen auf dem Feld um Punkte kämpften, schien Brown mehr Interesse an seiner Lektüre zu haben.

«Innere Exzellenz: Trainieren Sie Ihren Geist für aussergewöhnliche Leistungen und das bestmögliche Leben» von Jim Murphy las Brown.

Browns Aktion löst Spekulationen aus

Browns Leistung fiel an diesem Tag eher bescheiden aus. Er wurde nur dreimal angespielt und fing Pässe für lediglich zehn Yards. Viele Medien deuteten deshalb sein Leseverhalten als indirekte Kritik am Quarterback Jalen Hurts.

jalen hurts
Quarterback Jalen Hurts führte die Eagles zum Sieg. - keystone

Doch Brown selbst sah das anders. Nach dem Spiel sprach er mit US-Reportern und stellte klar: «Ich war überhaupt nicht frustriert, wobei ich mir schon gedacht habe, dass ihr das denkt. Warum denkt ihr immer, dass ich frustriert bin?», sagte er lachend.

Seine ungewöhnliche Aktion hatte laut ihm eine einfache Erklärung: «Ich lese einfach gerne, viel mehr steckt nicht dahinter», so Brown.

Verfolgst du die NFL?

Und es war offenbar nicht das erste Mal: «Ich habe das Buch immer dabei und lese eigentlich zwischen den Drives ziemlich oft. Nur dieses Mal habt ihr es halt mal auf Kamera festgehalten und mich erwischt.»

In der nächsten Woche hat Brown wieder die Chance zum Lesen – oder auch zum Spielen. Seine Eagles treffen in der Divisional Round der NFL-Playoffs entweder auf die Los Angeles Rams oder die Minnesota Vikings. Die Fans hoffen natürlich darauf, dass ihr Superstar dann auch sportlich wieder für Schlagzeilen sorgt.

Kommentare

User #40 (nicht angemeldet)

Bei einem Handy, hätte es keinen Artikel gegeben!

Weiterlesen

NFL
Vom Feuer vertrieben
NFL
Washington überrascht
NFL
Prestige-Sieg
Haus Familie Vorsorge
29 Interaktionen
Ohne Streit

MEHR IN SPORT

Arsenal
Dank Gyökeres
FC Basel Shaqiri Hitz
10 Interaktionen
1:1 gegen Servette
EV Zug Lakers
Nach Blitz-Führung
ZSC Lions Fribourg-Gottéron
Lakers schlagen EVZ

MEHR NFL

NFL
Schwer verletzt
«Gronk»
Schöne Geste!
NFL Versuch
2 Interaktionen
Versuchter Mord

MEHR AUS USA

Elon Musk
1 Interaktionen
Nach Urteil
a
53 Interaktionen
Wegen Trump?
usa trump
25 Interaktionen
Blockade
a
254 Interaktionen
Zeuge oder Zeugin