Timo Meier und die San Jose Sharks siegen weiter. Derweil verlieren die Nashville Predators und die Playoffchancen der New Jersey Devils schwinden langsam.
Timo Meier im Dress der San Jose Sharks.
Timo Meier im Dress der San Jose Sharks. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San Jose Sharks festigen mit dem 5. Sieg in Folge ihren Platz als Top-Team im Westen.
  • Nico Hischier und die New Jersy Devils verlieren weiter an Boden auf die Playoffränge.
Ad

Die San Jose Sharks bleiben das zweitbeste Team im Westen. Die Kalifornier schlagen die Edmonton Oilers mit 5:2. Timo Meier steuert den Assist zum zwischenzeitlichen 3:0 bei.

Die Florida Phanters liegen praktisch das gesamte Spiel in Vorsprung. Kurz vor Ende müssen die Phanters aber doch noch den Ausgleich hinnehmen. Erst in der Verlängerung holt sich Florida den verdienten 5:4 Sieg. Denis Malgin steuert seinen siebten Saisonassist bei.

New York Islanders feiern gegen die Colorado Avalanche einen 4:3 Overtime-Sieg. Das Duell der beiden schweizer, Luca Sbisa (New York) und Sven Andrighetto (Colorado), findet auf dem Eis leider nicht statt. Sbisa und Andrighetto sind wegen Verletzungen überzählig. Die Fans der New York Islanders sorgen indes mit einer tollen Geste für eine schöne Geschichte. Anlässlich des «Super Hero Day» im Barclays Center verkleidet sich ein Teil der Anhänger als Schiedsrichter.

Einen wichtigen Sieg im Playoffrennen feiern die Columbus Blue Jackets. Das Team aus dem Bundesstaat Ohio bezwingt Las Vegas mit 4:3. Der Schweizer Dean Kukan verpasst die Partie wegen einer Verletzung. Bei den «Caps» nicht zum Einsatz kommt Jonas Siegenthaler. Der Schweizer wurde am Freitag zurück in die AHL geschickt. Für Washington hat Siegenthaler seit dem 9. November 2018 25 Spiele gemacht und dabei vier Assists verbucht.

Im Kanadischen Duell gewinnen die Vancouver Canucks gegen die Calgary Flames erst nach Penaltyschiessen. Sven Bärtschi muss den 4:3 Erfolg seines Teams von der Tribüne aus mitverfolgen.

Als Verlierer gehen dagegen die Nashville Predators vom Eis. Die «Preds» verlieren gegen das Überraschungsteam aus Buffalo mit 3:2. Roman Josi gelingt ein Assist, Kevin Fiala bleibt ohne Scorerpunkt. Nicht zum Einsatz kommt dagegen der Schweizer Verteidiger Yannick Weber.

Die Resultate:
Los Angeles Kings - Boston Bruins 4:5 n.V.
Detroit Red Wings - Buffalo Sabres 1:3
Minnesota Wild - New Jersey Devils 4:2
Colorado Avalanche - New York Islanders 3:4 n.V.
Anaheim Ducks - Philadelphia Flyers 2:6
Nashville Predators - St. Louis Blues 2:3
Winnipeg Jets - Ottawa Senators 2:5
Dallas Stars - Pheonix Coyotes 2:3
San Jose Sharks -Edmonton Oilers 5:2
Toronto Maple Leafs - Montreal Canadiens 4:3 n.V.
Pittsburgh Penguins - Tampa Bay Lightning 4:5
Florida Panthers - Washington Capitals 5:4 n.V.
Calgary Flames - Vancouver Canucks 3:4 n.P.
Columbus Blue Jackets - Las Vegas Golden Knights 4:3

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BarclaysLuca SbisaSven AndrighettoRoman JosiKevin FialaTimo Meier