Liga

Saisonauftakt in US-Baseball-Liga für Juli geplant

DPA
DPA

USA,

Die amerikanische Baseball-Liga MLB will am 23. und 24. Juli ohne Zuschauer in die neue Saison starten.

mlb
Rob Manfred, Chef der Major League Baseball, MLB. Foto: Julio Cortez/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Major League Baseball startet Ende Juli in ihre neue Saison.
  • In der Vorrunde sollen die Teams nur 60 Spiele austragen.

Die Major League Baseball will Ende Juli in ihre neue Saison starten. Ein verkürzter Spielplan sieht 60 Vorrundenpartien für die Teams vor.

Wegen der Corona-Pandemie hatte die MLB den Beginn der Saison um mehrere Monate verschieben müssen. Der Mitteilung waren überaus kontroverse Gespräche zwischen Liga und Spielergewerkschaft vorangegangen. Normalerweise tragen die Mannschaften 162 Partien in der regulären Saison aus.

Ob Starttermin und Spielplan zu halten sind, hängt auch vom weiteren Infektionsgeschehen ab. Allein bei den Philadelphia Phillies wurden zuletzt nach Club-Angaben sieben Profis positiv auf das Coronavirus getestet. Die gesunden Spieler sollen ab dem 1. Juli wieder mit dem Training beginnen.

Die Playoffs sollen nach jetzigem Stand mit zehn Mannschaften ausgetragen werden, ein gescheiterter Plan hatte noch 16 Teams vorgesehen. Die Endspiele der sogenannten World Series sollen im Oktober abgeschlossen sein.

Kommentare

Weiterlesen

taeser
7 Interaktionen
Verboten
Trump
204 Interaktionen
Selenskyj «bereit»

MEHR IN SPORT

de
8 Interaktionen
Nächster Ski-Schock
Schlotterbeck
BVB-Frust
Michael Schumacher Willi Weber
1 Interaktionen
Gefesselt
Real Madrid Xabi Alonso
7 Interaktionen
Muss er gehen?

MEHR LIGA

Konolfingen Weissenstein
2. Liga Regional
Regio-Fussball
2. Liga Inter
Ilir Bekaj FC Köniz
Tiefer Fall
WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey

MEHR AUS USA

2 Interaktionen
Washington
usa adobe
Zusammenarbeit
Google Pixel 10a
Leak zeigt
donald trump
99 Interaktionen
Geheimes Papier zeigt