In der NHL deutet vieles auf einen Re-Start direkt mit den Playoffs hin. Dabei sollen 24 Teams daran teilnehmen.
NHL
Roman Josi (links) und Kevin Fiala sind nur zwei Schweizer die bei einer Fortsetzung der NHL-Saison in den Playoffs mitwirken werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NHL wird nach der Corona-Pause wohl direkt mit den Playoffs beginnen.
  • Daran könnten allerdings 24, statt wie üblich nur 16 Teams teilnehmen.

In der NHL verdichten sich die Anzeichen auf einen Verzicht der restlichen regulären Saison. Und auf mehr Playoff-Teilnehmer nach der Corona bedingten Pause.

Findet die Saison in der NHL eine Fortsetzung?

Laut «Los Angeles Times» sollen insgesamt 24 Mannschaften direkt an den Playoffs teilnehmen. Gespielt würde an nur zwei Standorten, das Stanley-Cup-Final wäre im September, der kommende Saisonstart würde sich verzögern.

Die Zeitung bezog sich auf anonyme Informanten und verwies darauf, dass viele Details des Plans noch nicht geklärt sind.

NHL
Findet die Saison in der NHL eine Fortsetzung, könnte es direkt mit den Playoffs losgehen. - Keystone

Die Nachrichtenagentur AP berichtete, dass sich der Vorstand der Spielergewerkschaft NHLPA für den Plan ausgesprochen habe. Einzelheiten zwischen Profis und Liga müssten aber noch abgestimmt werden. Offiziell hat sich die stärkste Eishockey-Liga der Welt noch nicht zu ihren Plänen für eine Fortsetzung der Saison geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffLigaNHL