NHL: Tor und Kanterniederlage für Kuraschew

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Philipp Kuraschew erzielt zwar sein siebentes Saisontor in der NHL, verliert aber mit den Chicago Blackhawks bei den Dallas Stars mit 1:8.

NHL
Philipp Kuraschew trifft zum siebten Mal in dieser Saison in der NHL. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Chicago verliert in der NHL gegen die Dallas Stars gleich mit 1:8.
  • Der Schweizer Philipp Kuraschew erzielt den Ehrentreffer für die Blackhawks.

Kuraschews Ehrentreffer im Powerplay bedeutete das 1:5 im Schlussabschnitt. Die Freude über das Goal hielt sich in engen Grenzen.

Die Chicago Blackhawks verloren in den letzten Wochen mit elf Auswärtsniederlagen hintereinander den Kontakt zu den Playoff-Plätzen. 16 Punkte beträgt der Rückstand. Nur die San Jose Sharks gewannen in der NHL noch weniger Punkte.

Verfolgen Sie die NHL?

«Und die Leistung», so Trainer Luke Richardson, «war in etwa so, wie es das Schlussresultat aufzeigt. Wir haben nicht viel gemacht und uns auch nicht gegen die Niederlage gestemmt.»

Zwei Tage vorher hatte Chicago ebenfalls in Dallas nach einer viel besseren Leistung erst in der Verlängerung (4:5) verloren.

Kommentare

Weiterlesen

NHL
Trotz Kurashew-Tor
NHL
Auch Josi jubelt
Nino Niederreiter NHL
NHL-Söldner

MEHR IN SPORT

Shiffrin
Vor Gesamtsieg
Formel 1 Carlos Sainz
11 Interaktionen
2026er-Regeln
Schweizer Nati WM 2026
7 Interaktionen
Okafor ist zurück
Dave
45 Interaktionen
An Lugano verliehen

MEHR NHL

de
NHL
NHL
1 Interaktionen
10. Saisontor
Roman Josi NHL
Trotz Assist

MEHR AUS USA

3 Interaktionen
Washington
-
«Kann alles tragen»
Brooklyn Beckham
21 Interaktionen
Abrechnung?
Afroman
4 Interaktionen
Rechtsstreit