NHL: Starker Grubauer siegt knapp mit Colorado

DPA
DPA

USA,

Die Colorado Avalanche mit dem deutschen Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer haben den zweiten Saisonsieg in der nordamerikanischen Liga NHL eingefahren.

Zeigte beim Colorado-Sieg gegen die Kings eine starke Leistung im Avalanche-Tor: Philipp Grubauer (l). Foto: Kyusung Gong/AP/dpa
Zeigte beim Colorado-Sieg gegen die Kings eine starke Leistung im Avalanche-Tor: Philipp Grubauer (l). Foto: Kyusung Gong/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Tobias Rieder kassierte mit den Buffalo Sabres beim 0:3 gegen die Philadelphia Flyers die dritte Saisonniederlage.

Grubauer parierte beim 3:2 bei den Los Angeles Kings am 23 Schüsse und stand erneut über die komplette Spielzeit auf dem Eis. Die Kings, bei denen Ex-Bundestrainer Marco Sturm Co-Trainer ist, warten dagegen auch nach drei Partien weiter auf den ersten Saisonsieg.

Auch Tobias Rieder kassierte mit den Buffalo Sabres beim 0:3 gegen die Philadelphia Flyers die dritte Saisonniederlage. Die Sabres haben bei derzeit insgesamt vier Spielen weiterhin erst einen Sieg auf dem Konto. Ohne Einsatzminuten für Torwart Thomas Greiss gewannen die Detroit Red Wings in der Verlängerung gegen die Columbus Blue Jackets 3:2. Die Ottawa Senators mussten beim 3:4 nach Verlängerung auf Tim Stützle wegen einer nicht näher benannten Verletzung verzichten.

Kommentare

Weiterlesen

Autobahn
5 Interaktionen
Frust
Crans-Montana VS
Nach Brand-Tragödie

MEHR IN SPORT

Nachspielzeit FC Luzern Lugano
2:5-Heimklatsche
FC Luzern
31 Interaktionen
2:5 gegen Lugano
x
1 Interaktionen
National League

MEHR NHL

NHL
1 Interaktionen
Dritter Sieg in Serie
roman josi
1 Interaktionen
«Ein Wahnsinnsschuss»
Nico Hischier NHL
Moser jubelt weiter
NHL
Pleite für Devils

MEHR AUS USA

3 Interaktionen
Cape Canaveral
Chuck Schumer
4 Interaktionen
Washington
Roger Aebli
67 Interaktionen
Pause fertig
ICE
1 Interaktionen
Minneapolis