Die Nashville Predators bezwingen in der NHL in der Nacht auf Mittwoch Meister Vegas mit 5:3. Roman Josi steuert die Assists zu den ersten beiden Toren bei.
NHL
Die Spieler der Nashville Predators jubeln in der NHL. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nashville Predators bezwingen Las Vegas in der NHL mit 5:3.
  • Der Schweizer Verteidiger Roman Josi steuert zwei Assists zum Sieg bei.
  • Niederlagen setzt es für New Jersey und Vancouver ab.
Ad

Für den Berner waren es die Skorerpunkte 51 und 52 in dieser Saison, womit er der mit Abstand erfolgreichste Schweizer in der höchsten nordamerikanischen Hockeyliga ist. Die Predators liegen im Westen knapp hinter den Playoff-Plätzen, bleiben dank dem zweiten Sieg in Folge aber weiter im Rennen.

NHL: Pleite für Devils, Niederreiter trifft

Die New Jersey Devils, im Osten ebenfalls im 9. Rang klassiert, mussten gegen die Washington Capitals eine empfindliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Die erfreuliche Meldung aus Schweizer Sicht: Jonas Siegenthaler gab sein Comeback nach einem Fussbruch, den er sich Anfang Januar im Spiel gegen die Vancouver Canucks zugezogen hatte.

Nino Niederreiter
Nino Niederreiter (l.) erzielt seinen 14. Saisontreffer in der NHL. - keystone

Einen persönlichen Befreiungsschlag landete Nino Niederreiter. Der 31-jährige Stürmer verbuchte beim 6:3 der Winnipeg Jets gegen die Minnesota Wild nicht nur einen Assist, sondern sorgte mit einem Treffer in das leere Tor auch für den Endstand. Neun Spiele hatte der Bündner auf ein solches Erfolgserlebnis gewartet.

Verfolgen Sie die NHL?

Ebenfalls aus einer kleinen Formkrise fand Kevin Fiala. Der St. Galler erzielte beim 5:1 der Los Angeles Kings gegen die Columbus Blue Jackets den vorletzten Treffer der Partie im Powerplay. Es war Fialas erstes Tor nach zuvor ebenfalls neun Spielen ohne eigenen Treffer.

Die dritte Niederlage in Serie hinnehmen mussten die Vancouver Canucks in der NHL. Das Team von Pius Suter unterlag bei den Colorado Avalanche 1:3, liegt im Westen aber immer noch an der Tabellenspitze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWashington CapitalsColorado AvalancheNew Jersey DevilsNino NiederreiterVancouver CanucksLos Angeles KingsMinnesota WildKevin FialaPius SuterRoman JosiColumbusPlayoffNHL