NFL

NFL trägt ab 2026 Spiele in Melbourne aus

DPA
DPA

USA,

Die beste Liga im American Football erobert weiter internationale Märkte. Ab dem nächsten Jahr geht es für Ligaspiele nach Australien.

Die Los Angeles Rams um Kamren Kinchens (r) gastieren 2026 in Melbourne.
Die Los Angeles Rams um Kamren Kinchens (r) gastieren 2026 in Melbourne. - Derik Hamilton/AP/dpa

Bei ihrer weltweiten Expansion macht die NFL 2026 erstmals im australischen Melbourne Halt. Die nordamerikanische Profiliga gab eine mehrjährige Vereinbarung mit der Metropole am Yarra River bekannt. In einem Spiel der regulären Saison sollen im kommenden Jahr die Los Angeles Rams und ein noch zu benennendes Team im Melbourne Cricket Ground antreten. Das genaue Datum steht noch nicht fest.

«Die Ausweitung nach Melbourne in Australien, einer wunderschönen Stadt mit einer reichen Sportgeschichte, unterstreicht unsere Ambitionen, ein globaler Sport zu werden und das internationale Wachstum zu beschleunigen», sagte NFL-Kommissar Roger Goodell.

Seit Jahren trägt die beste Football-Liga der Welt Partien ausserhalb Nordamerikas aus. Auch Deutschland ist als Markt für die NFL interessant. Nach je zwei Partien in München und Frankfurt gastiert die Multi-Milliarden-Liga ab diesem Jahr in der Hauptstadt Berlin.

Kommentare

Weiterlesen

Raiders Bears NFL Tottenham
2 Interaktionen
Thriller in Tottenham
NFL
Vom Feuer vertrieben

MEHR IN SPORT

Bencic
Roland-Garros
Marchesano
1 Interaktionen
Namhafter Neuzugang
FC St.Gallen Hüppi
31 Interaktionen
FCSG-Präsident bleibt
eishockey wm schweiz schweden
142 Interaktionen
Angstgegner Schweden

MEHR NFL

NFL Patriots Mike Vrabel
Affäre flog auf
a
5 Interaktionen
Beide verheiratet!
NFL Steve McMichael CTE
3 Interaktionen
Posthume Diagnose
NFL
Schock in den USA

MEHR AUS USA

JPMorgan Chase
Im Streitfall
Trump Ken Paxton
4 Interaktionen
Vorwahl
Brooke Hogan
4 Interaktionen
«Nötig?»