NFL

NFL testet nur noch bei Symptomen auf Corona

DPA
DPA

USA,

Die amerikanische Football-Liga NFL hat vor Beginn der nächsten Playoff-Runde ihre Testregeln auf das Coronavirus geändert.

Packers Lions NFL Football
Green Bay Packers TE Josiah Deguara erläuft einen 62-Yard-Touchdown gegen die Detrout Lions in der NFL. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NFL passt vor der nächsten Playoff-Runde ihre Testregeln an.
  • Künftig wird nur noch bei Symptomen getestet – unabhängig vom Impfstatus.
  • Die Liga erklärte ihr Vorgehen mit Wissen über die Omikron-Variante.

Vor Beginn der Divisional Round in den Playoffs passt die NFL ihr Test-Regime an. Künftig wird nur noch getestet, wer auch Symptome aufweist. Damit wendet sich die Football-Liga drastisch von ihrem bisher strengen Test-Regelwerk ab.

Zudem spielt künftig auch der Impfstatus keine entscheidende Rolle mehr. Ob geimpft oder ungeimpft – wer Symptome aufweist, wird getestet. Bisher hatten sich ungeimpfte Spieler täglich testen lassen müssen.

Die Liga erklärte ihr Vorgehen mit Wissen über die Omikron-Variante. Demnach sei im vergangenen Monat die Zahl von positiven Fällen zurückgegangen. Von den ungeimpften Spielern der Playoff-Teilnehmer haben sich etwa ein Dutzend noch nicht mit Corona infiziert.

Kommentare

Weiterlesen

a
Strom-Arena
a
Ocasio-Cortez

MEHR IN SPORT

a
Thun steigt auf
Raimondo Ponte
Ponte-Kolumne
antonelli
Vor McLaren-Duo
VfL Bochum
Sorge um FCH-Keeper

MEHR NFL

NFL Draft
1 Interaktionen
Von den Titans
NFL
161 Millionen Franken
NFL
2 Interaktionen
NFL-Hammer

MEHR AUS USA

a
Keine Ehekrise?
1 Interaktionen
Jets, Panzer & Co.
CIA
1 Interaktionen
«Rekrutierung»