NFL

NFL testet nur noch bei Symptomen auf Corona

DPA
DPA

USA,

Die amerikanische Football-Liga NFL hat vor Beginn der nächsten Playoff-Runde ihre Testregeln auf das Coronavirus geändert.

Packers Lions NFL Football
Green Bay Packers TE Josiah Deguara erläuft einen 62-Yard-Touchdown gegen die Detrout Lions in der NFL. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NFL passt vor der nächsten Playoff-Runde ihre Testregeln an.
  • Künftig wird nur noch bei Symptomen getestet – unabhängig vom Impfstatus.
  • Die Liga erklärte ihr Vorgehen mit Wissen über die Omikron-Variante.

Vor Beginn der Divisional Round in den Playoffs passt die NFL ihr Test-Regime an. Künftig wird nur noch getestet, wer auch Symptome aufweist. Damit wendet sich die Football-Liga drastisch von ihrem bisher strengen Test-Regelwerk ab.

Zudem spielt künftig auch der Impfstatus keine entscheidende Rolle mehr. Ob geimpft oder ungeimpft – wer Symptome aufweist, wird getestet. Bisher hatten sich ungeimpfte Spieler täglich testen lassen müssen.

Die Liga erklärte ihr Vorgehen mit Wissen über die Omikron-Variante. Demnach sei im vergangenen Monat die Zahl von positiven Fällen zurückgegangen. Von den ungeimpften Spielern der Playoff-Teilnehmer haben sich etwa ein Dutzend noch nicht mit Corona infiziert.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
770 Interaktionen
Nur Absagen
Chuck Norris
«Plötzlicher Tod»

MEHR IN SPORT

ev zug
Playoff-Pleite
rapperswil-jona lakers
1 Interaktionen
Playoff-Überraschung
hc davos
3 Interaktionen
4:3 nach 1:3
fc vaduz
1 Interaktionen
Aarau muss liefern

MEHR NFL

NFL
Schock in den USA
super bowl bad bunny
4 Interaktionen
Halftime-Show
nau
Schock-Bilder!
Haley Baylee
Wie «Cola-Dosen»

MEHR AUS USA

GNTM
«Grenzüberschreitend»
3 Interaktionen
Washington
Harvard Donald Trump
7 Interaktionen
Washington