Quarterback-Superstar Tom Brady war nach der vergangenen Saison mit dem Coronavirus infiziert und sieht die NFL aufgrund der Pandemie vor noch grösseren Herausforderungen.
Quaterback Tom Brady (r) ist der Star der Tampa Bay Buccaneers. Foto: Chris O'Meara/AP/dpa
Quaterback Tom Brady (r) ist der Star der Tampa Bay Buccaneers. Foto: Chris O'Meara/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Superstar Tom Brady hatte Corona.
  • Der Quarterback meint, dass Covid die neue Saison stark beeinflussen wird.

Quarterback-Legende Tom Brady (44) war nach der vergangenen Saison mit dem Coronavirus infiziert. Der Superstar sieht die NFL aufgrund der Pandemie vor noch grösseren Herausforderungen.

Auf Nachfrage der «Tampa Bay Times» bestätigte der Spielmacher der Tampa Bay Buccaneers, dass er positiv getestet worden sei. Dem Bericht zufolge soll dies kurz nach der Titelfeier mit dem Team aus Florida im vergangenen Februar geschehen sein. Brady hatte die Bucs zu ihrer ersten Meisterschaft in der National Football League geführt und seinen insgesamt siebten Super-Bowl-Triumph gefeiert.

Verfolgen Sie die NFL?

«Ich denke, dass es dieses Jahr ein grösserer Faktor als letztes Jahr sein wird», sagte Tom Brady über die Corona-Situation. Er begründete dies unter anderem mit der grösseren Anzahl von Menschen und Fans in den Stadien sowie den geänderten Reisebedingungen. Die NFL hat ihre Corona-Regeln etwas gelockert.

«Auch wenn wir getestet werden, wird es nicht wie letztes Jahr sein. Ich denke definitiv, dass Jungs zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausfallen werden und wir damit umgehen müssen.» Das NFL Network hatte berichtet, dass 93 Prozent der Spieler gegen das Coronavirus geimpft sind. Die Bucs hatten mitgeteilt, dass dies auf das komplette Team inklusive Trainer und Stab zutreffe.

Tom Brady
Die Tampa Bay Buccaneers feiern ihren Triumph mit einer Boots-Parade.
Tom Brady
Tom Brady spielt seit 2020 für Tampa Bay.
Tom Brady
Tom Brady winkt mit Tochter Vivian Lake.
Tom Brady
Die Super-Bowl-Sieger feiern feuchtfröhlich.
Tom Brady
Der Junge im Bild hält die Vince Lombardi Trophy.
Tom Brady
Tom Brady bleibt den Tampa Bay Buccaneers noch länger erhalten.

Tampa Bay und Tom Brady eröffnen die neue NFL-Saison an diesem Donnerstag (Ortszeit) gegen die Dallas Cowboys.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerNFLCoronavirus