Schlechte Nachrichten für die Fans der NFL: Ein namhafter US-Virologe sagt, dass die American-Football-Saison möglicherweise nicht durchgeführt werden kann.
nfl
Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, im Super Bowl 2020 der NFL. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Müssen die Fans der NFL ein Jahr ohne American Football auskommen?
  • Ein US-Virologe kann sich die Durchführung nur unter sehr strengen Bedingungen vorstellen.

Der führende US-Virologe in der Corona-Krise zweifelt an einer NFL-Saison in diesem Herbst. Anthony Fauci ist der Direktor des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten und ein Berater der US-Regierung.

coronavirus fauci
Anthony Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten. - DPA

«Wenn sich Spieler nicht in einer Blase befinden, ist schwer vorstellbar, wie 2020 Football gespielt werden kann», sagte Fauci. Damit meine er, dass die Spieler von der Gemeinschaft isoliert und fast täglich getestet werden müssten, berichtet CNN.

Zweite Welle würde Spiele in NFL verhindern

Fauci warnt: «Wenn es eine zweite Welle gibt, die sicherlich eine Möglichkeit ist und die durch die vorhersehbare Grippesaison erschwert würde, wird Football in diesem Jahr möglicherweise nicht stattfinden.»

nfl
Kareem Jackson von den Denver Broncos ist am Coronavirus erkrankt. - Keystone

Die NFL will ihre Saison am 10. September mit der Partie von Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs gegen die Houston Texans beginnen. In den vergangenen Tagen waren mehrere Profis positiv auf das Coronavirus getestet worden. Noch dürfen die Spieler die Trainingsstätten ihrer Teams nicht nutzen und nur für medizinische Zwecke betreten.

Unter den positiv getesteten Spielern sind laut US-Medienberichten auch Star-Runningback Ezekiel Elliot von den Dallas Cowboys. Genauso Kareem Jackson von den Denver Broncos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenHerbstCNNCoronavirusDenver BroncosNFL