In der besten Football-Liga der Welt, der NFL, kassieren die Spieler Millionen-Saläre. Nun lässt sich erstmals ein Profi in einer Kryptowährung bezahlen.
Russell Okung NFL
Russell Okung, Ex-Profi in der NFL, im Dress der Carolina Panthers. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für NFL-Tackle Russell Okung geht ein Wunsch in Erfüllung.
  • Der 32-Jährige erhält einen Teil seines Gehalts in Bitcoin.

«Bezahlt mich in Bitcoins», twittert Russell Okung am 13. Mai 2019. Über anderthalb Jahre später wird ihm dieser Wunsch erfüllt. Die Hälfte seines mit 13 Millionen Dollar dotierten Vertrags wird in der Kryptowährung überwiesen.

Erstmals in der Geschichte der NFL wird ein Spieler teilweise in einer Kryptowährung bezahlt. Der Offensive Tackle der Carolina Panthers sieht darin die Zahlweise der Zukunft. Er wolle sich damit auf eine Einführung von «gesundem Geld» einstellen.

Okung, der 2010 von den Seattle Seahawks in der 1. Runde gedraftet wurde und 2014 den Super Bowl gewann, spielt seit dieser Saison bei den Carolina Panthers. Dazwischen stand er bei den Denver Broncos und den Los Angeles Chargers unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoLigaDollarDenver BroncosSuper BowlNFL