In der NFL kommt es am Montag zu einer kuriosen Szene. Raiders-Star Davante Adams schubst nach dem Spiel einen Kameramann um. Dieser zeigt den Spieler an.
NFL-Star Davante Adams schubst einen Kameramann um. - Twitter/@SportsCenter/@AdamSchefter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kameramann erstattet Anzeige gegen Raiders-Receiver Davante Adams.
  • Der NFL-Star schubst den Mann nach der Niederlage gegen Kansas City zu Boden.
  • Adams droht neben einer Busse auch eine Sperre.

Wide Receiver Davante Adams von den Las Vegas Raiders droht eine höhere Strafe. Der 29-Jährige verliert nach der knappen 29:30-Niederlage gegen die Kansas City Chiefs zwischenzeitlich die Beherrschung.

Als Adams das Spielfeld verlassen will, läuft ihm ein Kameramann über den Weg. Der Receiver schubst den Mann kurzerhand zu Boden und läuft weiter.

nfl
Raiders-Receiver Davante Adams droht Ärger von der NFL. - Keystone

Wenig später folgt dann bereits die Entschuldigung. An der Pressekonferenz wendet sich Adams an den Kameramann: «Bevor ich irgendetwas sage, möchte ich mich beim Mann entschuldigen, der vom Spielfeld rannte und mir vor die Füsse sprang.»

Es sei «einfach nur Frustration» gewesen, «gemischt mit der Tatsache, dass er vor mir herlief. Ich hätte nicht so reagieren sollen, habe es aber doch getan. Dafür möchte ich mich bei ihm entschuldigen».

Schubser hat Nachspiel

Auf Twitter entschuldigt sich der Football-Star später ebenfalls. Er habe sich «sofort schrecklich» gefühlt. «Das bin nicht ich», schreibt Adams, der in der NFL als einer der besten Receiver gilt.

Trotz der Reue und Entschuldigung hat sich die Sache für den 29-Jährigen noch nicht geklärt. Die NFL hat eine Untersuchung eingeleitet, es droht eine Busse und gar eine Spielsperre.

davante adams nfl
Davante Adams entschuldigt sich auf Twitter für den Schubser. Nach der Niederlage in der NFL gegen die Chiefs verliert der Wide Receiver die Beherrschung. - Twitter/@tae15adams

Wie «TMZ Sports» berichtet, wurde der Raiders-Receiver ausserdem vom Kameramann angezeigt. Dieser wurde mit «nicht lebensbedrohlichen Verletzungen» ins Spital gebracht. Dem Bericht zufolge fühlt sich der Mann als «Opfer eines Angriffs».

NFL: Raiders mit schwachem Saisonstart

Ein Ausfall des Wide Receivers hätte sportlich Gewicht – gegen die Chiefs fing Adams zwei Touchdowns.

nfl davante adams
Davante Adams gelingen im Spiel gegen die Kansas City Chiefs zwei Touchdowns. - Keystone

Weil aber trotz einer 17:0-Führung am Ende eine Niederlage resultiert, setzt sich der schwache Saisonstart von Adams und Co. fort. Nach fünf Spieltagen steht Las Vegas mit nur einem Sieg und vier Niederlagen am Ende der AFC West.

Verfolgen Sie die NFL?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterStrafeNFL