Die Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady haben ihr Auftaktspiel in der NFL gegen die Dallas Cowboys gewonnen.
Buccaneers Dallas Cowboys NFL
Tampa Bay Buccaneers QB Tom Brady (12) wirft im Spiel der NFL gegen die Dallas Cowboys einen Pass. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Brady startet mit den Tampa Bay Buccaneers mit einem Sieg in die NFL-Saison.
  • Die Bucs gewinnen mit 19:3 gegen die Dallas Cowboys.
  • Auch Patrick Mahomes feiert mit den Kansas City Chiefs einen Sieg.

Star-Quarterback Tom Brady ist mit seinen Tampa Bay Buccaneers erfolgreich in die neue Saison der NFL gestartet. Der erfolgreichste Profi der NFL-Geschichte warf beim 19:3-Sieg gegen die Dallas Cowboys einen Touchdown-Pass sowie für insgesamt 212 Yards.

Freuen Sie sich auf die neue NFL-Saison?

Bemerkenswert im Spiel gegen die Dallas Cowboys war ein weiter 48-Yards-Pass auf Neuzugang Julio Jones. So weit hatte der 45-Jährige seit seinem Wechsel zu den Buccaneers vor zwei Jahren noch nicht geworfen.

«Comeback»-Sieg gegen Dallas Cowboys

Für Brady war es in gewisser Weise ein Comeback in der NFL. Der siebenfache Super-Bowl-Champion Brady hatte seine Karriere nach der vergangenen Saison zunächst beendet. Nach nur 40 Tagen hatte er aber bereits wieder seine Rückkehr verkündet.

Buccaneers Dallas Cowboys NFL
Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers) scherzt nach dem Auftaktspiel der NFL gegen die Dallas Cowboys mit Dallas-Safety Donovan Wilson. - keystone

«Jedes Mal, wenn du aufs Spielfeld trittst, gibt es etwas zu beweisen. Es ist ein brutales Spiel, darauf muss man vorbereitet sein», sagte Brady dem TV-Sender NBC. Es gebe nicht viele Orte, an denen er einfach nur einer von vielen sein könne.

Den einzigen Touchdown-Pass fing Mike Evans spektakulär mit einer Hand. Die meisten Zähler in der Partie gegen die Dallas Cowboys aber hatte der Kicker der Bucs. Ryan Succop erzielte vier Field Goals für insgesamt zwölf Punkte und dazu einen Extrapunkt.

Auf ihren Quarterback Dak Prescott müssen die Cowboys nun wochenlang verzichten. Der Spielmacher verletzte sich am Daumen der rechten Hand und muss operiert werden. Das sagte Cowboys-Besitzer Jerry Jones nach Angaben mehrerer US-Medien.

Chiefs Cardinals NFL
Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs) wirft im Spiel der NFL gegen die Arizona Cardinals einen Pass. - keystone

Zuvor dominierten die Kansas City Chiefs angeführt von einem bärenstarken Patrick Mahomes die Arizona Cardinals und holten ein 44:21. Trotz zahlreicher Abgänge wie Passempfänger Tyreek Hill zu den Miami Dolphins lieferte Mahomes fünf Touchdowns ab.

Mit 30 Pässen über insgesamt 360 Yards führte Mahomes seine Chiefs zum Sieg. Hill gewann mit den Dolphins zwar 20:7 gegen die New England Patriots und fing acht Pässe. Er blieb aber ohne eigene Punkte.

Trubisky überzeugt als Roethlisberger-Nachfolger

Im ersten Spiel nach dem Karriereende von Langzeit-Quarterback Ben Roethlisberger setzten sich die Pittsburgh Steelers gegen Super-Bowl-Teilnehmer Cincinnati Bengals durch. Nach Verlängerung holten die Steelers ein 23:20.

Steelers Bengals Football NFL
Die Steelers feiern den knappen Sieg gegen die Bengals in der NFL. - keystone

Roethlisberger-Nachfolger Mitchell Trubisky spielte mit Pässen über 194 Yards und einem Touchdown ohne einen Fehlwurf unauffällig und sehr solide. Auf der anderen Seite landeten vier Pässe von Bengals-Spielmacher Joe Burrow beim Gegner.

Wie in der vergangenen Saison hatten die Green Bay Packers einen schweren Start in der NFL. Zum Auftakt setzte es eine 7:23-Pleite gegen den Divisions-Rivalen Minnesota Vikings. Star-Quarterback Aaron Rodgers gelang nur ein Touchdown-Pass.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New England PatriotsTom BradyKickerNBCNFL