Hacker-Angriff in der NBA! Unbekannte verschaffen sich Zugriff auf die Bankkonten und den Twitter-Account von Superstar Giannis Antetokounmpo.
NBA Giannis Antetokounmpo
Twitter, Telefon, E-Mail und Bankkonten: Basketball-Superstar Giannis Antetokounmpo (r.) wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo wurde Opfer eines Hacker-Angriffs.
  • Unbekannte erlangten Zugriff auf seine Bankkonten und seinen Twitter-Account.

Giannis Antetokounmpo, wertvollster Spieler der vergangenen Saison in der NBA, wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Gestern Donnerstag erschienen eine Reihe von teils rassistischen Nachrichten auf dem Twitter-Account des Griechen.

NBA-Stars wie Steph Curry oder LeBron James wurden mit obszönen Nachrichten verbal angegangen. Auch über die verstorbene Basketball-Legende Kobe Bryant (†41) erschienen herablassende Bemerkungen.

NBA
NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo wurde Opfer einer Hacker-Attacke.
NBA Giannis Antetokounmpo
Unbefugte verschafften sich Zugriff auf seinen Twitter-Account und posteten obszöne Nachrichten.
NBA Giannis Antetokounmpo
Sogar die verstorbene Basketball-Legende Kobe Bryant (†41) wurde beleidigt.

Kurz nach dem Vorfall meldete sich Antetokounmpos Agent Alex Saratsis zu Wort. Und erklärte, dass sein Mandant nicht verantwortlich für die Nachrichten war. Die Milwaukee Bucks, das Team des «Greek Freak» in der NBA, twitterte im Anschluss: «Eine Untersuchung ist im Gange.»

Auch Familienangehörige stellten sich sofort schützend vor den 25-Jährigen. Bruder Kostas postete dazu auf Twitter: «Giannis Twitter-, Telefon-, E-Mail- und Bankkonten wurden gehackt!»

Rechnen Sie mit einer Wiederaufnahme in der NBA?

Giannis Antetokounmpo entschuldigte sich über den Kanal seines Bruders: «Die Dinge, die von diesem Hacker gesagt wurden, waren äusserst unangemessen und widerlich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterNachrichtenLebron JamesTelefonNBAKobe BryantHacker