NBA-Star Kristaps Porzingis war in Lettland offenbar in einer Schlägerei vor einem Nachtclub verwickelt. Der 23-Jährige zog sich eine blutende Kopfwunde zu.
Kristaps Porzingis Lettland
Kristaps Porzingis hat nach einer Auseinandersetzung in Lettland Ärger an der Backe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kristaps Porzingis war in Lettland offenbar in eine Schlägerei verwickelt.
  • Der Spieler der Dallas Mavericks zog sich dabei eine blutende Wunde am Kopf zu.

Basketball-Profi Kristaps Porzingis ist nach Angaben seines NBA-Clubs Dallas Mavericks in eine Auseinandersetzung vor einem Nachtclub in Lettland verwickelt worden.

Auf einem Video ist der 23-Jährige in einem T-Shirt und mit einer blutenden Wunde an der Stirn zu sehen. «Nach unserem Verständnis ist Kristaps ausserhalb eines Clubs überfallen und angegriffen worden», teilten die Mavericks mit.

Den Behörden in Porzingis' Heimatstadt Liepaja sei am 12. Mai um 4.51 Uhr morgens ein Vorfall gemeldet worden. Dies sagte eine Polizeisprecherin der lettischen Nachrichtenagentur Leta.

Um den Konflikt zu lösen, hätten die Beamten Pfefferspray einsetzen müssen. Die Polizei in Lettland leitete eine Untersuchung ein, um weitere Ursachen und Umstände zu klären.

Der frühere Teamkollege von Superstar Dirk Nowitzki hatte die Saison 2018/19 nach einem Kreuzbandriss verpasst. Der Lette wurde Ende Januar 2019 in einem Tauschgeschäft von den New York Knicks verpflichtet. Er hat aber seither für die Mavericks noch kein Spiel bestritten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dirk Nowitzki