Ohne den verletzten Anthony Davis bleibt der Titelverteidiger blass: Die Los Angeles Lakers verlieren Spiel fünf gegen die Phoenix Suns 85:115.
Phoenix Suns - Los Angeles Lakers
Los-Angeles-Lakers-Forward LeBron James (23) im Einsatz gegen Mikal Bridges (25) von den Phoenix Suns. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • LeBron James und Co. verlieren das fünfte Spiel der Playoff-Serie gegen die Phoenix Suns.
  • Verlieren die Los Angeles Lakers das nächste Spiel zu Hause, können sie in die Ferien.
  • Besser lief es den Brooklyn Nets, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben.

Titelverteidiger Los Angeles Lakers droht in den Playoffs der NBA das Aus schon in der ersten Runde. Das Team Superstar LeBron James verlor am Dienstagabend (Ortszeit) 85:115 bei den Phoenix Suns. Die Lakers liegen in der Serie nun 2:3 zurück.

Sollten sie das Heimspiel am Donnerstagabend (Ortszeit) ebenfalls verlieren, ist die Saison der Los Angeles Lakers beendet. Ohne den verletzten Anthony Davis war der Meister der vergangenen Spielzeit chancenlos. Und lag schon in der ersten Halbzeit mit 30 Punkten zurück.

Boston Celtics Brooklyn Nets
Während die Los Angeles Lakers mit dem Rücken zur Wand stehen, haben sich die Brooklyn Nets für die zweite Runde der Playoffs qualifiziert. - keystone

Die Brooklyn Nets stehen dagegen bereits in der zweiten Runde der NBA-Playoffs. Das Team der Basketball-Superstars Kyrie Irving, Kevin Durant und James Harden gewann 123:109 gegen die Boston Celtics. Und entschied die Serie insgesamt mit 4:1 für sich.

Im Halbfinal der Eastern Conference treffen die Nets als nächstes auf die Milwaukee Bucks. Sie hatten sich 4:0 gegen die Miami Heat durchgesetzt. Harden gelang mit 34 Punkten und je zehn Rebounds und Vorlagen ein Triple Double. Irving kam auf 25 Zähler, Durant steuerte 24 Punkte bei.

Milwaukee Bucks
Die Miami Heat waren keine grosse Hürde für die Milwaukee Bucks. - keystone

In einer umkämpften Begegnung setzten sich die Denver Nuggets nach zweimaliger Verlängerung 147:140 gegen die Portland Trail Blazers durch. Das Team aus der Hauptstadt Colorados übernahm in der engen Serie mit 3:2 die Führung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceBoston CelticsPhoenix SunsKevin DurantLebron JamesMiami HeatPlayoffsNBAPlayoff