Die Houston Rockets müssen in der NBA die vierte Niederlage aus den letzten fünf Auswärtsspielen hinnehmen. Clint Capela weiss allerdings zu überzeugen.
Clint Capela
Clint Capela spielte seit 2014 für die Houston Rockets in der NBA.
NBA
Der Genfer verdient zwischen 2018 und 2023 bei den Rockets 90 Millionen US-Dollar. Damit ist Capela der bestverdienenste Schweizer Teamsportler.
Clint Capela
James Harden (l.) war einer der besten Mitspieler von Clint Capela bei den Rockets.
NBA
Krachende Dunks sind das Markenzeichen des Centers.
Clint Capela Thabo Sefolosha
Seit dieser Saison steht neben Clint Capela, mit Thabo Sefolosha, auch der zweite Schweizer NBA-Söldner bei den Houston Rockets unter Vertrag.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Houston Rockets verlieren bei den Memphis Grizzlies mit 110:121.
  • Clint Capela überzeugt und erzielt sein 25. Double-Double der Saison.

Die Houston Rockets erleben derzeit in der NBA eine Auswärtsschwäche. Gegen die Memphis Grizzlies erleiden die Texaner die vierte Niederlage in den letzten fünf Auswärtsspielen. Houston unterliegt dabei klar mit 110:121.

In den Reihen der Raketen kann allerdings der Genfer Clint Capela überzeugen. Nach einem Spiel verletzungsbedingter Absenz kehrt er ins Team zurück und erzielt sein 25. Double-Double der Saison. Dem Center gelingen 16 Punkte und 16 Rebounds.

Houstons Topskorer ist mit 41 Punkten, sechs Assists und sechs Rebounds wenig überraschend James Harden. Thabo Sefolosha kommt nicht zum Einsatz.

Holt Clint Capela in diesem Jahr mit den Houston Rockets den NBA-Titel?

Bei sechsten Memphis-Sieg in Folge überzeugt vor allem Rookie Ja Morant. Der 20-Jährige erzielt 26 Punkte, acht Assists und fünf Rebounds.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thabo SefoloshaNBAClint CapelaHouston Rockets