Die Boston Celtics halten ihre Chancen auf den Einzug in den Final der NBA mit einem dramatischen Sieg auswärts bei den Miami Heat am Leben.
NBA Boston Miami
Die Boston Celtics erzwingen im Halbfinal-Playoff der NBA das Entscheidungsspiel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Boston Celtics dürfen weiter vom Final-Einzug in der NBA träumen.
  • Der Rekordmeister gleicht in der Halbfinal-Serie zum 3:3 aus.
  • Das letzte Spiel im Best-of-seven gegen die Miami Heat steigt in Boston.

Die Boston Celtics könnten sich noch in den Playoff-Final der NBA retten. Der Rekordmeister gewann gegen die Miami Heat Spiel 6 der Finalserie im Osten. Boston siegt in letzter Sekunde mit 104:103 und schaffte durch den dritten Sieg in Serie den Ausgleich.

Verfolgen Sie die NBA-Playoffs?

Miami sah bis drei Sekunden vor Schluss wie der sichere Sieger und damit der Finalist aus. Doch mit der Schluss-Sirene brachte Bostons Derrick White einen Fehlwurf von Marcus Smart doch noch im Korb unter.

Somit winkt dem 17-fachen Champion nun eine historische Leistung, sollte Boston auch das entscheidende siebte Spiel gewinnen. Damit wäre das Team von der Ostküste das erste in der Playoff-Geschichte der NBA, das einen 0:3-Rückstand noch dreht.

Die Celtics können in der Nacht auf Dienstag vor Heimpublikum antreten. Der Finalgegner steht bereits seit fast einer Woche fest. Im Duell um die Krone der Western Conference setzten sich Denver Nuggets gegen die Los Angeles Lakers durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Western ConferenceLos Angeles LakersPlayoffSmartNBABoston CelticsMiami Heat