Die Philadelphia 76ers und Center Joel Embiid werden von der NBA mit einer 50'000 Dollar Strafe belegt. Das teilte die NBA am Sonntag mit.
philadelphia 76ers
Joel Embiid wird von der NBA bestraft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 76ers und Joel Embiid müssen eine Busse von 50'000 Dollar zahlen.
  • Das aufgrund eines Verstosses gegen die Regel zur Berichterstattung bei Verletzungen.
  • In den NBA-Playoffs spielen die 76ers zurzeit gegen die Miami Heat.

Die NBA hat die Philadelphia 76ers und Basketball- Superstar Joel Embiid mit einer Geldstrafe von 50 000 Dollar belegt. Grund dafür sei ein Verstoss gegen die Regel zur Berichterstattung bei Verletzungen gewesen. Dies sei bei Embiid nicht «in einer exakten und fristgerechten Art und Weise» vor Spiel 3 der Playoff-Serie erfolgt. Das hiess es in einer NBA-Mitteilung vom Sonntag.

Embiid stand am Freitag nach seiner Gehirnerschütterung und Gesichtsfraktur überraschend wieder in der Startaufstellung. Die 76ers spielen aktuell in den NBA-Playoffs gegen die Miami Heat. Laut Profi-Liga NBA hatte der Club verpasst, den aktuellen Status des Centers bekannt zu geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miami HeatPlayoffsPlayoffStrafeLigaNBADollar