Die Atlanta Hawks mit dem Westschweizer Clint Capela fügen den Milwaukee Bucks in der NBA-Meisterschaft mit 117:98 nach neun Siegen die erste Niederlage zu.
Clint Capela
Clint Capela im Duell mit Bucks-Star Giannis Antetokounmpo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Atlanta bezwingt Milwaukee in der NBA mit 117:98.
  • Es ist die erste Saisonniederlage für die Bucks.
  • Dem Schweizer Clint Capela gelingen fünf Punkte und zwölf Rebounds.

Clint Capela eroberte bei diesem Heimsieg zwölf Rebounds, mehr als jeder andere in dieser Partie. Offensiv überzeugte Clint Capela aber weniger als auch schon: Nur fünf Punkte, seine zweitschlechteste Ausbeute in dieser Saison, steuerte er bei.

Clint Capela ist
Clint Capela ist ein fester Bestandteil der Atlanta Hawks. - keystone

Atlanta besiegte Leader Milwaukee sogar ohne den verletzten Trae Young. Dejounte Murray führte das Team aus Georgia mit 25 Punkten, 11 Assists und 8 Rebounds zum Erfolg.

Verfolgen Sie die NBA?

Atlanta erwischte einen miserablen Start und geriet 0:5, 8:21 und 22:36 in Rückstand. Im dritten Viertel gingen die Hawks mit zehn Punkten in Serie (vom 54:60 zum 64:60) erstmals in Führung. Diese Führung gaben sie bis zum Schluss nur noch einmal (64:65) ab.

In der Tabelle verbesserten sich die Atlanta Hawks im Osten hinter Milwaukee (1.), Cleveland (2.) und Boston (3.) auf den vierten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atlanta HawksClint CapelaNBA