Die NBA hat einen neuen Champion! Die Milwaukee Bucks sichern sich den Titel im Final gegen die Phoenix Suns. Giannis Antetokounmpo ist der überragende Mann.
Überragend: Giannis Antetokounmpo (r) von den Milwaukee Bucks erzielte 50 Punkte. Foto: Paul Sancya/AP/dpa
Überragend: Giannis Antetokounmpo (r) von den Milwaukee Bucks erzielte 50 Punkte. Foto: Paul Sancya/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
NBA Milwaukee Bucks
Champions der NBA: Giannis Antetokounmpo (34) jubelt im Shirt der Milwakee Bucks. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 105:98 gewinnen die Bucks das sechste Spiel der Finalserie in der NBA gegen Phoenix.
  • Für Milwaukee ist es der erste Titel seit 50 Jahren.

Die Milwaukee Bucks sind zum zweiten Mal Meister in der NBA. 50 Jahre nach dem ersten Titel bezwang das Team um überragenden Superstar Giannis Antetokounmpo die Suns 105:98. Und beendete die Finalserie durch den vierten Sieg mit 4:2.

Chris Paul und die Suns müssen weiter auf ihre erste Meisterschaft in der besten Basketball-Liga der Welt warten.

Sind die Bucks der verdiente NBA-Champion?

Der 26-jährige Giannis Antetokounmpo dominierte die Begegnung vor etwa 17'000 Zuschauern und weiteren mindestens 50'000 rund um die Halle. Der Grieche kam auf 50 Punkte sowie 14 Rebounds und zwei Vorlagen. Für die Suns war Paul mit 26 Zählern der erfolgreichste Werfer.

NBA Milwaukee Bucks
Grosse Euphorie bei den Milwaukee Bucks beim Titelgewinn in der NBA. - Keystone

Überragender Giannis Antetokounmpo dominiert die NBA

Beide Mannschaften hatten einen nervösen Start. Die Milwaukee Bucks bekamen ihre Nerven zuerst in den Griff und zogen beim 15:7 erstmals auf acht Punkte davon. Bis zum Ende des ersten Viertels bauten die Gastgeber den Vorsprung auf 13 Punkte aus.

Dann verloren sie aber die Kontrolle und trafen nur vier von 20 Würfen. Die Suns drehten die Partie vor der Pause, zur Halbzeit lagen die Gäste 47:42 in Führung.

Milwaukee Bucks verpassen Vorentscheidung

Eine Vorentscheidung war das noch lange nicht. Beim 56:55 gingen die Bucks erstmals wieder in Führung, nach dem dritten Viertel stand es 77:77 und alles war offen.

Milwaukee Bucks NBA
Devin Booker von den Suns wirft gegen Giannis Antetokounmpo und Jrue Holiday von den Milwaukee Bucks. - Keystone

Antetokounmpo hatte mit seinen 37 Punkten zu diesem Zeitpunkt nur drei Zähler weniger als alle seine Mitspieler zusammen. Im letzten Viertel gingen die Bucks zuerst in Führung und liessen die Suns nicht mehr herankommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Phoenix SunsLigaNBA