Die Milwaukee Bucks stehen kurz vor dem grossen Triumph in der NBA. Superstar Giannis Antetokounmpo gelingt ein entscheidender Dunk gegen die Phoenix Suns.
Giannis Antetokounmpo
Giannis Antetokounmpo und die Milwaukee Bucks gewinnen Spiel 5 der NBA-Finals. - Mark J. Rebilas/Pool Photo via AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch ein Sieg fehlt Giannis Antetokounmpo und Milwaukee zum Final-Sieg in der NBA.
  • Die Bucks gewinnen Spiel fünf gegen Phoenix mit 123:119.

Die Milwaukee Bucks um Super-Star Giannis Antetokounmpo haben das dritte Finalspiel der NBA gegen die Phoenix Suns in Serie gewonnen. Und sind nun noch einen Sieg von ihrer zweiten Meisterschaft nach 1971 entfernt.

Das Team gewann am Samstagabend in Phoenix mit 123:119. Es war der erste Auswärtssieg der Serie, in der Milwaukee nun mit 3:2 führt. Spiel sechs steht in der Nacht zum Mittwoch (3 Uhr/MESZ) an.

Giannis Antetokounmpo
Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks umarmt Teamkollege Jrue Holiday nach dem Sieg über die Suns. Foto: Ross D. Franklin/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Die Suns führten nach dem ersten Viertel noch 37:21, doch Milwaukee schlug im zweiten Viertel mit 43:24 zurück. Und liess sich die knappe Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen.

Giannis Antetokounmpo entscheidet enges Spiel

Ein Ballverlust von Suns-Star Devin Booker, der 40 Punkte erzielte, entschied die Partie. Jrue Holiday nahm ihm beim Stand von 120:119 knapp 15 Sekunden vor Schluss den Ball ab. Seinen anschliessenden Alley-oop-Pass vollendete Giannis Antetokounmpo mit einem Dunk.

Der Grieche kam auf 32 Punkte, Unterstützung bekam er offensiv vor allem von Khris Middleton (29) und Jrue Holiday (27).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBAPhoenix Suns