Kyrie Irving meldet sich erstmals nach den Gerüchten über seinen Impfstatus auf Instagram zu Wort. Er denkt noch lange nicht an ein Karriereende.
Irving nba
Kyrie Irving denkt nicht daran, seine Karriere zu beenden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Impfstatus von Kyrie Irving ist unklar.
  • Deshalb kann er nicht an den Heimspielen der Nets teilnehmen.
  • Nun äussert sich Irving über Instagram zu den Gerüchten.

Der von den Brooklyn Nets wegen seines unklaren Impfstatus nicht mehr berücksichtigte Basketball-Star Kyrie Irving denkt nicht an ein Karriereende. Bisher ist noch nicht eindeutig kommuniziert worden, dass der Aufbauspieler nicht gegen das Coronavirus geimpft ist.

Auf der Social-Media-Plattform Instagram äusserte sich der 29-Jährige erstmalig zu den Gerüchten. «Glaubt nicht, dass ich mich zurückziehen werde. Glaubt nicht, dass ich dieses Spiel für eine Impfpflicht aufgeben werde», machte Irving klar.

Irving NBA
Kyrie Irving muss auf die Heimspiele verzichten. - keystone

Weiter teilte Irving mit, dass er das tue, was am besten für ihn sei. «Ich kenne die Konsequenzen und wenn das bedeutet, dass ich dafür verurteilt und verteufelt werde, dann ist das eben so.»

Irving hatte immer wieder betont, dass sein Impfstatus seine Privatsache sei. Jedoch hatten die Nets in einem am Dienstag veröffentlichten Statement erklärt, dass sie ohne den gebürtigen Australier planen. Dies bis dieser die Voraussetzungen erfülle, um wieder ein «vollwertiger Teilnehmer» zu sein. Die Stadt New York, in der die Nets beheimatet sind, verlangt von Hallensportlern einen Impfnachweis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramNBA