Erneut erhebt eine Frau schwere Vorwürfe gegen MMA-Star Conor McGregor: Der Ire soll sie im Rahmen des NBA-Finals in Miami vergewaltigt haben.
Conor McGregor
Conor McGregor sieht sich erneut mit schweren Vorwürfen konfrontiert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen MMA-Star Conor McGregor (34).
  • Der Ire habe sie im Rahmen des NBA-Finals in Miami vergewaltigt.
  • Gegen McGregor gab es schon mehrfach Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs.

MMA-Star Conor McGregor steht einmal mehr im Zentrum schwerer Vorwürfe: Die NBA und die Miami Heat untersuchen die Anschuldigung einer Frau, McGregor habe sie beim Playoff-Final vergewaltigt.

Sicherheitskräfte hätten die Frau zu McGregor in eine Toilette gedrängt, wo er sie zunächst gegen ihren Willen geküsst habe. Anschliessend habe er sie zum Oralsex gezwungen. Die Frau habe sich mit Ellenbogen-Schlägen gewehrt und sich so befreien können, so «TMZ».

Conor McGregor Miami Heat
Conor McGregor war für eine Werbe-Aktion im Stadion der Miami Heat. - dpa

Das Opfer habe sich an die Polizei gewandt, plane aber zunächst offenbar keine Anzeige gegen McGregor. Stattdessen wolle sie sich aussergerichtlich mit dem 34-Jährigen, der NBA und den Miami Heat einigen.

Laut seiner Anwältin bestreitet der MMA-Star jegliche Vorwürfe. «Die Anschuldigungen sind falsch», heisst es in einer Stellungnahme. «Herr McGregor wird sich von diesen Vorwürfen nicht einschüchtern lassen.»

Zahlreiche Vorwürfe gegen Conor McGregor

Conor McGregor war in der Vergangenheit bereits mehrfach des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. 2019 gab es zwei separate Vorwürfe in Irland, 2020 eine Anschuldigung in Korsika, die fallen gelassen wurde.

Conor McGregor UFC
Conor McGregor hat seit 2021 nicht mehr in der UFC gekämpft. - Keystone

2021 stand der Ire wegen eines Falles aus dem Jahr 2018 vor Gericht. Im Januar dieses Jahres warf eine Frau ihm eine Attacke auf einer Yacht vor Ibiza vor. Zu einer Verurteilung kam es in keinem der Fälle.

Die MMA-Karriere des ehemaligen Doppel-Weltmeisters liegt seit 2021 auf Eis. Im Kampf gegen Dustin Poirier hatte sich McGregor damals das linke Bein gebrochen. Zuletzt gab es Spekulationen über ein UFC-Comeback im August.

Conor McGregor UFC 264
Conor McGregor hält sich den verletzten Knöchel. - keystone

McGregor hatte während einer Pause in dem Basketball-Spiel einen Auftritt mit dem Maskottchen der Heat. Er schlug dabei so hart zu, dass die Person im Maskottchen-Kostüm medizinisch behandelt werden musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miami HeatGerichtPlayoffNBA