Clint Capela glänzt für Houston beim 129:112-Sieg gegen die Golden State Warriors. Damit glückt den Rockets die Playoff-Revanche.
Houston Rockets Capela NBA
Clint Capela von den Houston Rockets versenkt den Ball mit einem Dunk im Korb. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Houston revanchiert sich für die Pleite in der Playoff-Halbfinalserie gegen Golden State.
  • Die Rockets bezwingen die Warriors mit 129:112.
  • Clint Capela glänzt mit 19 Punkten und 16 Rebounds.

Die Houston Rockets mit Clint Capela und Thabo Sefolosha setzen sich gegen die Golden State Warriors mit 129:112 durch. Bei der erfolgreichen Playoff-Revanche überzeugt Capela mit 19 Punkten, 16 Rebounds und sechs Blocks.

Der Genfer liefert damit am drittmeisten Punkte sowie die meisten Rebounds in seinem Team. Die 16 Rebounds sind der bisherige Saisonbestwert für Clint Capela, die 19 Punkte seine zweitbeste Marke.

Defensivspezialist Thabo Sefolosha kommt auf zwei Punkte und einen Rebound. Er steht für einmal (9:16) weniger als zehn Minuten auf dem Parkett. Houstons erfolgreichster Skorer ist Superstar James Harden mit 36 Punkten.

Grosses Verletzungspech bei den Warriors

Noch im Frühjahr waren die Rockets in der Playoff-Halbfinalserie gegen Golden State mit 2:4 Siegen unterlegen.

Bei den Warriors tat sich in der Zwischenzeit aber so einiges. Kevin Durant verliess die Franchise in Richtung Brooklyn. Nun fehlen mit Stephen Curry, Klay Thompson und Draymond Green aber auch noch die drei besten Spieler verletzungsbedingt. Damit gehören die «Dubs» aktuell nicht zu den Titelkandidaten in der NBA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Clint CapelaHouston RocketsGolden State WarriorsThabo SefoloshaNBAKevin Durant