In der Bundesliga ist Goalie Roman Bürki beim BVB ein Star. Bei seinem Besuch bei den Carolina Panthers stellt er sein Football-Talent unter Beweis.
Roman Bürki BVB
Sonst beim BVB – diesmal bei den Panthers: Roman Bürki (links) posiert mit NFL-Quarterback Cameron Newton von den Carolina Panthers. - Instagram/@rbuerki
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Bürki hat die Carolina Panthers beim Training besucht.
  • Beim NFL-Team stellt er sein Talent als Kicker unter Beweis.

Für einen Tag tauscht Roman Bürki, sonst Goalie beim BVB, seine Handschuhe gegen einen Football. Der Münsinger besucht das NFL-Team der Carolina Panthers in der Vorbereitung.

Und der Goalie überzeugt beim lockeren Training gleich in zwei Disziplinen. Mit starken Punts überrascht er Michael Palardy, der bei den Panthers sonst dafür zuständig ist.

Roman Bürki beim Training mit den Panthers.

Doch auch bei den Field Goals weiss Bürki zu überzeugen. Nach einem verfehlten ersten Versuch trifft der 28-Jährige plötzlich wie am Laufmeter. Erst beim NFL-Rekord von 63 Yards scheitert er knapp.

Dafür gibt lobende Worte von Carolina-Kicker Graham Gano. Und ein wohl nicht ganz erst gemeintes Vertragsangebot.

Das NFL-Training besucht der Goalie auf Einladung der Panthers, die sich damit auch einen Social-Media-Schub in Deutschland erhoffen.

Der Stammgoalie des BVB trifft dabei auch Superstar und Quarterback Cam Newton, der ihm ein Panthers-Leibchen schenkt. Natürlich mit Bürkis Namen und der Nummer 1.

Im Gegensatz zum Schweizer haben die Panthers noch genügend Zeit zur Vorbereitung. Die 100. NFL-Saison startet am 6. September.

In der Bundesliga gehts bereits am 16. August wieder los.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBVBKicker