Floorball Köniz muss ab der nächsten Saison auf Luca Graf verzichten. Der 33-jährige Verteidiger (112 Länderspiele) beendet seine Karriere.
Luca Graf
Luca Graf (links) beendet seine Karriere. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Luca Graf tritt ein zweifacher WM-Bronzegewinner mit der Unihockey-Nati zurück.
  • Der 33-Jährige spielte zuletzt für Floorball Köniz.
Ad

Der langjährige Schweizer Unihockey-Nationalspieler Luca Graf beendet seine Karriere. «Meine Energiereserven für die notwendige Opferbereitschaft sind erschöpft.» So lässt sich der 33-Jährige in einer Mitteilung seines Teams Köniz Bern zitieren.

Graf absolvierte für die Berner, GC und Zug insgesamt 334 Prime-League-Spiele. Dabei erzielte er 209 Skorerpunkte.

Luca Graf
Luca Graf bestritt 112 Länderspiele für die Schweiz. - keystone

Graf gewann dreimal den Cup und einmal den Supercup. Ausserdem war der Verteidiger zwei Jahre in Schweden aktiv bei Växjö und Sirius. Der 33-Jährige bestritt 112 Länderspiele und holte mit der Schweiz zweimal die WM-Bronzemedaille.

Verfolgen Sie die Unihockey-Meisterschaft?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFloorball Köniz