Floorball Köniz hält in Malans lange gut mit und liegt zwischenzeitlich mit zwei Toren vorne. Am Ende setzen sich die Alligatoren von Malans aber mit 7:5 durch.
Floorball Köniz
Manuel Maurer spielt für Floorball Köniz. Sein Team kassierte zum Start der Playoff-Halbfinals eine 7:5 Niederlage gegen den UHC Alligator Malans. Ab nächster Saison wird Maurer seinerseits wieder in Schweden spielen.(Archivbild) - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Playoff-Halbfinale der NLA bei den Männern trifft Malans auf Köniz.
  • Das erste Spiel der Serie drehen die Bündner in der Schlussphase und gewinnen 7:5.
Ad

Bereits in der Qualifikation und in der Masters Round hatten sich Floorball Köniz und Alligator Malans auf Augenhöhe bewegt. Beim Aufeinandertreffen im Halbfinale der Playoffs durfte daher durchaus mit einem engen Vergleich und viel Spannung gerechnet werden. Zumindest das erste Spiel hielt dieses Versprechen: Durch einen starken Schlussspurt setzten sich die Bündner schlussendlich mit 7:5 durch.

Floorball Köniz
Simon Jirebeck - Floorball Köniz

Die Halbfinalbegegnung ist erst 35 Sekunden alt, als Simon Jirebeck zum 1:0 für Floorball Köniz einnetzt. Die Gäste erzielen später sogar noch das 2:0. In der zehnten Minute erzielen die Malanser den Anschlusstreffer, später kann Marcus Hollenstein das Spiel noch im ersten Drittel ausgleichen.

Im zweiten Drittel brauchen die Berner sogar nur vier Sekunden, um wieder in Führung zu gehen. Nachdem die Gastgeber noch ausgleichen konnten, liegt Floorball zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren vorne. Erst zehn Minuten vor Spielende gelingt den Malansern der erneute Anschlusstreffer.

Alligator Malans
Jubel bei Alligator Malans. Die Bündner gewinnen mit 7:5 und gehen in der Halbfinal-Serie dadurch mit 1:0 in Führung. - sda - KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Bis zur 57. Minute gelingt es den Alligatoren das Spiel zu drehen und ihrerseits in Führung zu gehen. Köniz sucht daraufhin noch den Ausgleich, bis Simont Net ins verlassene Tor trifft und das Spiel mit dem 7:5 entscheidet. Damit gewinnt der UHC Alligator Malans gegen Floorball Köniz und geht in der Serie mit 1:0 in Führung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playoff