WTA

WTA Finals: Swiatek ausgebremst, Gauff im Halbfinal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Saudi-Arabien,

Coco Gauff gewinnt ihre zweite Partie an den WTA Finals in Saudi-Arabien gegen Iga Swiatek und steht vorzeitig im Halbfinal. Aryna Sabalenka bleibt damit zum Jahresende die Nummer 1.

Coco Gauff
Coco Gauff steht in Riad im Halbfinal. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Coco Gauff steht an den WTA Finals in Saudi-Arabien im Halbfinal.
  • Sie feiert gegen Iga Swiatek einen Prestige-Erfolg.

Coco Gauff feierte in der Indoor-Arena von Riad mit 6:3, 6:4 einen souveränen Prestige-Sieg. Es war für die Amerikanerin im dreizehnten Duell mit Iga Swiatek erst der zweite Sieg, der erste nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge. Mit dem zweiten Erfolg erreichte Gauff beim Jahresend-Turnier der besten acht Spielerinnen vorzeitig den Halbfinal.

Swiatek kann diesen mit einem Sieg im dritten Gruppenspiel gegen die bereits ausgeschiedene Jessica Pegula ebenfalls noch erreichen, falls die Wimbledonsiegerin Barbora Krejcikova nicht gegen Gauff gewinnt. Allerdings kann die Titelverteidigerin Swiatek nicht mehr die Führung in der Weltrangliste zurückerobern. Die Belarussin Aryna Sabalenka, die ebenfalls bereits im Halbfinal steht, wird das Jahr als Nummer 1 abschliessen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Familienvater
Martin Jucker Kolumne
146 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen Boukhalfa
1 Interaktionen
Last-Minute-Tor
Olympia 2026 Ticker
Olympia-Ticker
a
22 Interaktionen
FCB im Cup out
FC Basel Xherdan Shaqiri
69 Interaktionen
Cup-Viertelfinal-Out

MEHR WTA

WTA Tennis Spielerfrauen Influencer
9 Interaktionen
Viel Geld!
WTA Jil Teichmann
Klares Aus
Jil Teichmann WTA Iasi
1 Interaktionen
Zwei-Satz-Finalpleite
Simona Waltert Jil Teichmann
3 Interaktionen
WTA-250er in Iasi

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

Ronaldo Messi MLS Al-Nassr
2 Interaktionen
Sauer auf Saudi-Bosse
cr7
2 Interaktionen
Ärger in der Wüste
a
12 Interaktionen
Salah & Vinícius
Rally Dakar Sébastien Loeb
3 Interaktionen
Sieg schon dahin?