WTA

WTA Finals: Swiatek ausgebremst, Gauff im Halbfinal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Saudi-Arabien,

Coco Gauff gewinnt ihre zweite Partie an den WTA Finals in Saudi-Arabien gegen Iga Swiatek und steht vorzeitig im Halbfinal. Aryna Sabalenka bleibt damit zum Jahresende die Nummer 1.

Coco Gauff
Coco Gauff steht in Riad im Halbfinal. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Coco Gauff steht an den WTA Finals in Saudi-Arabien im Halbfinal.
  • Sie feiert gegen Iga Swiatek einen Prestige-Erfolg.

Coco Gauff feierte in der Indoor-Arena von Riad mit 6:3, 6:4 einen souveränen Prestige-Sieg. Es war für die Amerikanerin im dreizehnten Duell mit Iga Swiatek erst der zweite Sieg, der erste nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge. Mit dem zweiten Erfolg erreichte Gauff beim Jahresend-Turnier der besten acht Spielerinnen vorzeitig den Halbfinal.

Swiatek kann diesen mit einem Sieg im dritten Gruppenspiel gegen die bereits ausgeschiedene Jessica Pegula ebenfalls noch erreichen, falls die Wimbledonsiegerin Barbora Krejcikova nicht gegen Gauff gewinnt. Allerdings kann die Titelverteidigerin Swiatek nicht mehr die Führung in der Weltrangliste zurückerobern. Die Belarussin Aryna Sabalenka, die ebenfalls bereits im Halbfinal steht, wird das Jahr als Nummer 1 abschliessen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
38 Interaktionen
Nach Raub
KI-Video
121 Interaktionen
Irres KI-Video

MEHR IN SPORT

Kalle Rovanperä WRC Zentraleuropa
Ogier-Ausfall
Superbike-WM Toprak Razgatlioglu
Trotz Bulega-«Foul»
Lucas Braathen
1 Interaktionen
«5 Zentimeter!»
EHC Thun
Torspektakel

MEHR WTA

WTA Jil Teichmann
Klares Aus
Jil Teichmann WTA Iasi
1 Interaktionen
Zwei-Satz-Finalpleite
Simona Waltert Jil Teichmann
3 Interaktionen
WTA-250er in Iasi
Lessia Zurenko Ukraine WTA
3 Interaktionen
«Demütigung»

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
2 Interaktionen
Bei Doppelpack
a
8 Interaktionen
Auch wegen Ramadan
Cristiano Ronaldo Saudi-Arabien Portugal
12 Interaktionen
Dank Al-Nassr
comedy festival
1 Interaktionen
In Riyad