Der Final in Wimbledon ist das erwartete Duell der Halbfinal-Favoritinnen geworden. Serena Williams und Simona Halep gaben sich keine Blösse.
Wimbledon Serena Williams
Mit tänzerischer Leichtigkeit zog Serena Williams in den Final in Wimbledon ein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams und Simona Halep bestreiten den Final in Wimbledon
  • Williams fertigte Barbora Strycova glatt in zwei Sätzen ab.
  • Auch Halep blieb gegen Jelena Switolina ohne Satzverlust.

Serena Williams und Simona Halep treffen am Samstag im Final des Rasenklassikers in Wimbledon aufeinander. Die US-Amerikanerin gewann ihren Halbfinal gegen Barbora Strycova mit 6:1,6:2. Auch Simona Halep blieb beim 6:1,6:3 gegen Jelena Switolina ohne Satzverlust.

Erfahrung als Grand-Slam-Siegerin haben beide schon – allerdings mit leichtem Vorteil für Williams. Die 37-Jährige spielt auf dem heiligen Rasen um den 24. Grand-Slam-Titel ihrer aussergewöhnlichen Karriere. In Wimbledon wäre es ihr achter Erfolg.

Für ihre rumänische Gegnerin geht es hingegen um den erst zweiten Grand-Slam-Erfolg. Die Weltranglisten-Siebente gewann die French Open im Vorjahr. In Wimbledon kam sie vor 2019 nie über den Halbfinal hinaus.

Im direkten Duell spricht die Bilanz klar für die zehn Jahre ältere Tennis-Legenden aus den USA. Von bisher zehn Duellen hat Williams neun für sich entscheiden können. Der einzige Sieg der Rumänin datiert aus dem Jahr 2014, seither hatte Williams sechs Mal die Oberhand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenSerena WilliamsSimona HalepWimbledon