Viktorija Golubic in Prag in der ersten Runde out
Prag war für Viktorija Golubic keine Reise wert: Die Zürcherin unterliegt gegen Elisabetta Cocciaretto glatt in zwei Sätzen.

Das Wichtigste in Kürze
- Viktorija Golubic ist bei den Prag Open in Runde eins ausgeschieden.
- Die Nummer 87 der Welt unterliegt Elisabetta Cocciaretto (WTA 77) in zwei Sätzen.
Viktorija Golubic ist beim WTA-250-Turnier in Prag in der ersten Runde ausgeschieden. Die Zürcherin (WTA 87) muss sich gegen Elisabetta Cocciaretto (WTA 77) in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Italienerin gewinnt souverän mit 6:2 und 6:3.
Dabei legt Golubic einen guten Auftakt hin, nimmt ihrer Gegnerin den ersten Aufschlag zu Null ab. Cocciaretto gelingt aber das Rebreak – und schafft in der Folge zwei weitere Breaks. Zuerst nimmt sie Golubic den Service zum 4:2 ab, dann zum Satzgewinn zum 6:2.
Im zweiten Durchgang kassiert Viktorija Golubic das entscheidende Break zum 3:5. Im Anschluss kann Cocciaretto souverän zum Match-Gewinn ausservieren. Für die 24-Jährige ist es der zweite Sieg im zweiten Duell mit Golubic.

Für die Zürcherin ist es unterdessen die dritte Niederlage in Folge. Zuletzt hatte die Schweizerin auch zum Wimbledon-Auftakt in Runde eins verloren. Davor war sie in Eastbourne in der zweiten Runde ausgeschieden.