Eine Verletzung bremst Venus Williams aus. Die 42-Jährige hat deshalb ihren Start an den Australian Open abgesagt.
Venus Williams
Venus Williams wird nicht bei den Australian Open aufschlagen. - Carolyn Kaster/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz einer Wildcard wird Venus Williams nicht in Melbourne an den Start gehen.
  • Die 42-Jährige hat sich in Auckland verletzt.

Die siebenfache Grand-Slam-Siegerin Venus Williams hat ihre Teilnahme an den Australian Open abgesagt.

Wegen einer nicht näher bezeichneten Verletzung kann sie beim am 16. Januar beginnenden ersten Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres nicht starte. Das teilte der Veranstalter mit. Die Verletzung hatte sie sich diese Woche bei einem Turnier im neuseeländischen Auckland zugezogen.

Venus Williams
Die Australien Open finden ohne Venus Williams statt. - Keystone

Venus Williams verpasst 22. Auftritt im Melbourne Park

Die 42-Jährige hatte im vergangenen Monat eine Wildcard für die Australian Open erhalten, um an ihrem 22. Major im Melbourne Park teilnehmen zu können. Ihren Wildcard-Platz bekommt nun die Australierin Kim Birrell.

Freuen Sie sich auf die Australian Open?

Die fünfmalige Wimbledon-Siegerin hatte in den vergangenen zwei Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Und konnte im vergangenen August nur vier Turniere in den USA bestreiten. Bei diesen Turnieren kam sie nicht über die erste Runde hinaus. Sie beendete ihre Saison mit einer Niederlage gegen Alison van Uytvanck bei den US Open.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonUS OpenVenus WilliamsAustralian Open