Lottner qualifiziert sich für French Open

DPA
DPA

Frankreich,

Antonia Lottner hat über die Qualifikation den Sprung ins Hauptfeld der French Open geschafft.

Antonia Lottner spielte sich ins Hauptfeld der French Open. Foto: Alessandro Crinari/TI-PRESS
Antonia Lottner spielte sich ins Hauptfeld der French Open. Foto: Alessandro Crinari/TI-PRESS - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Weltranglisten-149.

Die 22 Jahre alte Stuttgarterin setzte sich in Paris in der dritten und entscheidenden Qualifikationsrunde 6:3, 6:4 gegen die Spanierin Georgina Garcia Perez durch.

Die Weltranglisten-149. ist die einzige erfolgreiche deutsche Qualifikantin und die siebte deutsche Dame im Hauptfeld des zweiten Grand-Slam-Turniers der Saison.

Die Sandplatz-Veranstaltung in Paris beginnt am Sonntag und ist mit rund 42,7 Millionen Euro dotiert. Angeführt von Alexander Zverev stehen elf deutsche Herren im Hauptfeld, darunter auch die Qualifikanten Yannick Maden, Yannick Hanfmann und Rudi Molleker sowie der als sogenannter Lucky Loser nachgerückte Oscar Otte.

Hanfmann bekam als Gegner den spanischen Titelverteidiger und Rekordchampion Rafael Nadal zugeordnet. Maden spielt im Duell zweier Qualifikanten gegen den Belgier Kimmer Coppejans. Talent Molleker trifft auf den Kasachen Alexander Bublik, der eigentlich in der Qualifikation gescheiterte Otte auf den Marokkaner Malek Jaziri.

Kommentare

Weiterlesen

migros
435 Interaktionen
Aus Mexiko
SBB Gepäck
113 Interaktionen
Viele Skifahrer

MEHR IN SPORT

Furkan Dursun FC Thun
U-Nationalspieler
Olympia 2026 Natalie Maag
44 Interaktionen
Olympia-Ticker
olympia 2026
5 Interaktionen
Im Live-TV!
olympia 2026
44 Interaktionen
Tränen bei Ragettli

MEHR AUS FRANKREICH

3 Interaktionen
Strassburg
1 Interaktionen
Strassburg