Der kroatische Tennis-Trainer Kristijan Schneider ist im Alter von nur 41 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Er war unter anderem Coach von Borna Coric.
Kristijan Schneider
Kristijan Schneider (†41) trainierte unter anderem Borna Coric. - instagram/kristijanschneider

Das Wichtigste in Kürze

  • Borna Coric trauert um seinen ehemaligen Trainer Kristijan Schneider.
  • Der Kroate ist im Alter von 41 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Kristijan Schneider hat seinen mehrjährigen Kampf gegen den Krebs verloren. Der Tennis-Trainer ist Anfang Woche im Alter von nur 41 Jahren verstorben.

Sein bekanntester Schützling ist Borna Coric. Den heute 25-jährigen führt Schneider in die Weltspitze, Coric schafft es sogar in die Top-12.

Auf Twitter nimmt der Kroate Abschied von seinem ehemaligen Coach. «Ruhe in Frieden, Freund und Coach. Ich war gesegnet, dich in meinem Leben zu haben», schreibt der Tennis-Profi.

Borna Coric
Borna Coric nimmt Abschied von Kristijan Schneider. - twitter/bornacoric

2019 wurde bei Schneider Magenkrebs diagnostiziert. Nach einer Operation kehrte er wieder auf den Platz zurück – doch Anfang 2021 kommt die Krankheit zurück. Diesmal ist es Darmkrebs.

Trotz mehrerer Operationen und eine Chemotherapie erliegt er seinem Leiden. Kristijan Schneider hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

Mehr zum Thema:

Twitter Krebs Trainer