Tennis-Doppel Krawietz/Mies missglückt Auftakt
Mit einer knappen Niederlage ist das deutsche Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies in die ATP Finals gestartet.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Tennis-Duo Kevin Krawietz und Andreas Mies verliert zum Auftakt der ATP Finals.
- Sie verlieren gegen Wesley Koolhof und Nikola Mektic mit 7:6, 6:7, 7:10.
Kevin Krawietz und Andreas Mies starten mit einer knappen Niederlage in die ATP Finals.
Zum Auftakt des Saisonabschlusses verlieren die zweimaligen French-Open-Sieger in London gegen Wesley Koolhof aus den Niederlanden und Nikola Mektic aus Kroatien mit 7:6 (7:3), 6:7 (4:7), 7:10. Der dritte Satz wurde als Match-Tiebreak gespielt, in dem die beiden Deutschen zum Schluss fünf Punkte in Serie verloren.
Zum zweiten Mal nacheinander sind der 30 Jahre alte Kölner Mies und der zwei Jahre jüngere Coburger Krawietz im Doppel-Wettbewerb der ATP Finals dabei, für die sich die besten acht Paarungen des Jahres qualifizieren. In zwei Vierergruppen werden zunächst jeweils zwei Halbfinalisten ermittelt. Im vergangenen Jahr war das deutsche Davis-Cup-Doppel in der Gruppenphase ausgeschieden.
Im Einzel tritt der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev an. Der Weltranglisten-Siebte aus Hamburg schlägt am Montag erstmals auf und bekommt es zunächst mit dem Russen Daniil Medwedew zu tun. Das Turnier ist insgesamt mit 5,7 Millionen US-Dollar dotiert.