Swiatek nach Treffen mit Präsident in Corona-Quarantäne

DPA
DPA

Polen,

Auszeichnung mit unerwünschten Nebenwirkungen: Die polnische French-Open-Siegerin Iga Swiatek hat auf Twitter bekanntgegeben, dass sie in Corona-Quarantäne gehen wird.

Iga Swiatek muss sich in Corona-Quarantäne begeben. Foto: Christophe Ena/AP/dpa/Archivbild
Iga Swiatek muss sich in Corona-Quarantäne begeben. Foto: Christophe Ena/AP/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Weder ich noch die Mitglieder meines Teams haben Symptome», twitterte Swiatek.

Am Freitag hatte die Tennis-Aufsteigerin von Präsident Andrzej Duda das Goldene Verdienstkreuz der Republik Polen erhalten. Duda wurde später positiv auf das Coronavirus getestet, wie sein Sprecher Blazej Spychalski auf Twitter mitteilte.

«Weder ich noch die Mitglieder meines Teams haben Symptome», twitterte Swiatek. Die 19-Jährige betonte aber, sie halte sich an die Regeln und gehe in Quarantäne, bis sie ein eindeutig negatives Testergebnis habe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS POLEN

Grenzkontrolle
7 Interaktionen
Ab Montag
Grenzkontrolle
3 Interaktionen
Ankündigung
Polen Duda
18 Interaktionen
Ehrung