Stan Wawrinka scheitert zum fünften Mal in diesem Jahr schon in der ersten Runde eines Turniers. In Bukarest unterliegt er gegen Nuno Borges (ATP 55).
Stan Wawrinka Tennis
Stan Wawrinka im Einsatz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka scheitert beim ATP-Turnier in Bukarest in Runde eins.
  • Es ist die fünfte Auftakt-Niederlage im siebten Turnier in diesem Jahr.
Ad

Stan Wawrinka (ATP 86) scheidet auch beim ATP-250-Turnier in Bukarest in der ersten Runde aus. Der 39-Jährige unterliegt gegen Nuno Borges (ATP 55), der am Australian Open bis in die Achtelfinals vorgestossen war. Der Portugiese gewinnt mit 6:3, 5:7, 2:6.

Für Wawrinka wäre in der rumänischen Hauptstadt mehr möglich gewesen. Er startete gut in die Partie und schaffte beim Stand von 3:2 im ersten Satz das Break. Der Romand gab den Vorteil nicht mehr aus der Hand.

Trauen Sie Stan Wawrinka nochmal einen Turniersieg zu?

Auch im zweiten Satz war der 39-Jährige am Drücker. Er hatte sowohl im zweiten als auch im fünften Aufschlagspiel seines zwölf Jahre jüngeren Gegenübers zwei Breakchancen. Der Routinier konnte jedoch keine davon verwerten und musste seinerseits bei letzter Gelegenheit den Aufschlag abgeben.

Der dritte Satz war schliesslich eine klare Angelegenheit für den als Nummer 7 gesetzten Portugiesen. Für den Schweizer war es im siebten Turnier des Jahres bereits die fünfte Erstrundenniederlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenATPWawrinka