Wawrinka

Stan Wawrinka scheitert in Monte Carlo in der Startrunde

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Monaco,

Obwohl Stan Wawrinka in Monte Carlo den ersten Satz deutlich gewinnt, scheidet er in der Startrunde aus. Er verliert gegen Alejandro Tabilo in drei Sätzen.

Stan Wawrinka
Stan Wawrinka beim Turnier in Monte Carlo. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frühes Aus für Stan Wawrinka beim ATP-Turnier in Monte Carlo.
  • Der Schweizer verliert gegen den Chilenen Alejandro Tabilo mit 6:1, 5:7 und 5:7.
  • Damit verpasst Wawrinka das 28. Duell mit Novak Djokovic.

Dank einer Wildcard darf Stan Wawrinka in Monte Carlo an den Start gehen. Der 40-jährige Romand gewann das Turnier im Fürstentum 2014, damals im Final gegen Roger Federer.

Stan Wawrinka
Alejandro Tabilo bezwingt Stan Wawrinka in drei Sätzen. - keystone

Und auch heute sieht es eigentlich gut aus für Stan: Den ersten Satz gewinnt er gegen den Chilenen Alejandro Tabilo deutlich mit 6:1. Doch dann dreht die Partie.

Tabilo gewinnt den zweiten und den dritten Durchgang jeweils mit 7:5 und zieht in die nächste Runde ein. Für Wawrinka endet das Turnier bereits in der Startrunde.

Ärgerlich: Im dritten Satz führte der Schweizer früh mit Break 3:1, doch dann sichert sich Tabilo vier Games de suite. Nach abgewehrtem Matchball erarbeitet sich Stan beim Stand von 5:5 einen Breakball, verwertet diesen aber nicht. Am Ende macht der Chilene das Rennen.

Für den Romand ist es im siebten Spiel in diesem Jahr auf ATP-Stufe die sechste Niederlage. Besonders bitter: Ein Sieg über den Chilenen hätte Wawrinka zum 28. Mal ein Duell mit Novak Djokovic beschert.

Kommentare

User #7894 (nicht angemeldet)

Bitte jetzt sofort aufhören subito !!!

User #2964 (nicht angemeldet)

Im Teletext habe ich gelesen "bittere Niederlage". Wenn man so viel verliert wie Wawrinka, kommts ja auf die eine oder andere Niederlage auch nicht mehr an.

Weiterlesen

Stan Wawrinka
4 Interaktionen
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka
Out in Neapel
Stan Wawrinka
5 Interaktionen
Nach drei Stunden
Arbeit
26 Interaktionen
Bis zum Limit!

MEHR IN SPORT

Garcia
37 Interaktionen
Karussell
FC BAsel
10 Interaktionen
Geldregen
Nikolas Muci
3 Interaktionen
GC-Abgang
Formel 1 Shakedown Barcelona
6 Interaktionen
F1-Pilot spekuliert

MEHR WAWRINKA

Stan
22 Interaktionen
«Geniessen»
Stan Wawrinka
22 Interaktionen
Von Fans gefeiert
Keystone
53 Interaktionen
Rekord!
Stan Wawrinka Australian Open
53 Interaktionen
Melbourne-Spektakel

MEHR AUS MONACO

Charlène von Monaco
131 Interaktionen
Bei Auftritt
1 Interaktionen
Monaco
Charlotte Casiraghi Buch
1 Interaktionen
Solo-Werk
Fürst Albert
17 Interaktionen
Monaco tuschelt