Wawrinka

Stan Wawrinka scheitert in Monte Carlo in der Startrunde

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Monaco,

Obwohl Stan Wawrinka in Monte Carlo den ersten Satz deutlich gewinnt, scheidet er in der Startrunde aus. Er verliert gegen Alejandro Tabilo in drei Sätzen.

Stan Wawrinka
Stan Wawrinka beim Turnier in Monte Carlo. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frühes Aus für Stan Wawrinka beim ATP-Turnier in Monte Carlo.
  • Der Schweizer verliert gegen den Chilenen Alejandro Tabilo mit 6:1, 5:7 und 5:7.
  • Damit verpasst Wawrinka das 28. Duell mit Novak Djokovic.

Dank einer Wildcard darf Stan Wawrinka in Monte Carlo an den Start gehen. Der 40-jährige Romand gewann das Turnier im Fürstentum 2014, damals im Final gegen Roger Federer.

Stan Wawrinka
Alejandro Tabilo bezwingt Stan Wawrinka in drei Sätzen. - keystone

Und auch heute sieht es eigentlich gut aus für Stan: Den ersten Satz gewinnt er gegen den Chilenen Alejandro Tabilo deutlich mit 6:1. Doch dann dreht die Partie.

Tabilo gewinnt den zweiten und den dritten Durchgang jeweils mit 7:5 und zieht in die nächste Runde ein. Für Wawrinka endet das Turnier bereits in der Startrunde.

Ärgerlich: Im dritten Satz führte der Schweizer früh mit Break 3:1, doch dann sichert sich Tabilo vier Games de suite. Nach abgewehrtem Matchball erarbeitet sich Stan beim Stand von 5:5 einen Breakball, verwertet diesen aber nicht. Am Ende macht der Chilene das Rennen.

Für den Romand ist es im siebten Spiel in diesem Jahr auf ATP-Stufe die sechste Niederlage. Besonders bitter: Ein Sieg über den Chilenen hätte Wawrinka zum 28. Mal ein Duell mit Novak Djokovic beschert.

Kommentare

User #7894 (nicht angemeldet)

Bitte jetzt sofort aufhören subito !!!

User #2964 (nicht angemeldet)

Im Teletext habe ich gelesen "bittere Niederlage". Wenn man so viel verliert wie Wawrinka, kommts ja auf die eine oder andere Niederlage auch nicht mehr an.

Weiterlesen

Stan Wawrinka
4 Interaktionen
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka
Out in Neapel
Stan Wawrinka
5 Interaktionen
Nach drei Stunden
Weiterbildung
Die beste Wahl

MEHR IN SPORT

WM 2026
1 Interaktionen
Das lief in WM-Nacht
WM
9 Interaktionen
VAR-Szene
USA Australien WM 2026
15 Interaktionen
Das war WM-Tag 9
FC Thun
21 Interaktionen
Wechsel zu Luzern

MEHR WAWRINKA

Wawrinka
2 Interaktionen
Rasen-Abschied
Stan Wawrinka French Open
35 Interaktionen
Vier-Satz-Niederlage
Stan Wawrinka
11 Interaktionen
Aus in Genf
Stan the man
11 Interaktionen
In Genf

MEHR AUS MONACO

Gasly Alpine Formel 1
4 Interaktionen
F1-Paukenschlag
McLaren Formel 1 Motoren
1 Interaktionen
«Ein Nachteil»
Formel 1 Cadillac Perez
69 Interaktionen
Cadillac verliert P10
Formel 1 Kardashian Hamilton
69 Interaktionen
Shitstorm!