Nach einer fast einjährigen Pause kehrt Patrick Mouratoglou (51) als Trainer auf die Tennis-Tour zurück. Der Franzose arbeitet neu im Team von Simona Halep.
Simona Halep
Patrick Mouratoglou, hier mit Serena Williams, trainiert neu Simona Halep. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Halep hat einen neuen Trainer.
  • Patrick Mouratoglou coacht ab sofort die rumänische Tennis-Spielerin.
  • Zuvor war der 51-Jährige jahrelang mit US-Superstar Serena Williams auf der Tour.

Patrick Mouratoglou, der Langzeit-Coach von Serena Williams, wird ab sofort mit der zweifachen Major-Siegerin Simona Halep aus Rumänien arbeiten. Der Franzose war fast ein Jahr nicht im Trainer-Einsatz auf der Tour, weil Williams nach einer Verletzung in Wimbledon nicht gespielt hat und es auch keine Klarheit über die Zukunft der 40-jährigen Tennis-Legende gibt.

«In den vergangenen acht Monaten habe ich bemerkt, wie sehr ich das Coachen vermisse. Es ist die Leidenschaft meines Lebens und ich habe immer noch so viel zu geben», sagte Mouratoglou in einem Statement auf Twitter. Erst nach einem Gespräch mit Williams habe sich zumindest für eine kürzere Zeit eine Tür für ihn geöffnet.

Mehr zum Thema:

Serena Williams Wimbledon Twitter Simona Halep Trainer