Naomi Osaka hat sich überraschend von den French Open zurückgezogen. Serena Williams fühlt nach dem Entscheid mit der 23-Jährigen mit.
Serena Williams
Serena Williams (r) und Naomi Osaka bei den Australian Open im Februar 2021. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams zeigt Verständnis für den Rückzugs-Entscheid von Naomi Osaka.
  • Die Japanerin hat sich via Twitter von den French Open zurückgezogen.

Tennis-Superstar Serena Williams hat ihr Mitgefühl mit Naomi Osaka ausgedrückt, nachdem die Japanerin öffentlich gemacht hatte, mit Depressionen zu kämpfen. «Ich wünschte, ich könnte sie einfach umarmen, weil ich weiss, wie es sich anfühlt», sagte die 39-jährige Amerikanerin.

Naomi Osaka French open
Naomi Osaka verkündet ihren Abschied von den French Open via Twitter. - Twitter/@naomiosaka

Sie habe in der Vergangenheit auch solche Phasen erlebt, gestand Serena Williams. Wichtig sei, dass man jemanden habe, mit dem man reden könne.

Verstehen Sie den Entscheid von Naomi Osaka?

French-Open-Rückzug via Twitter

Osaka hatte am Montag in einem Statement bei Twitter ihren Rückzug von den diesjährigen French Open verkündet. Und damit auf die zum Teil heftige Kritik an ihrem Medien-Boykott während des Turniers reagiert.

Naomi Osaka Jil Teichmann
Die Weltnummer 2 Naomi Osaka verliert in Cincinnati gegen die Schweizerin Jil Teichmann. - dpa

Zuerst hatte die viermalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin nicht wirklich deutlich gemacht hatte, warum sie keine Pressekonferenzen geben wolle. Dann machte sie dies mit dem Verweis auf Depressionen deutlich.

Serena Williams
Serena Williams übersteht an den French Open die erste Runde. - Keystone

Williams zeigte Respekt für das Vorgehen von Osaka. «Man sollte sie mit den Dingen so umgehen lassen, wie sie es möchte. Und wie es für sie am besten ist», sagte die frühere Nummer eins der Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DepressionenFrench OpenTwitterSerena Williams