Tennis-Legende Serena Williams hat im Doping-Fall um Simona Halep mit einem kryptischen Tweet den Zorn von Haleps Landsfrau Sorana Cirstea auf sich gezogen.
Serena Williams
Serena Williams zieht den Zorn aus Rumänien auf sich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein kryptischer Tweet von Serena Williams sorgt in der Tennis-Welt für Diskussionen.
  • Williams schien im Doping-Fall Halep eine Aberkennung des Wimbledon-Titels zu fordern.
  • Landsfrau Sorana Cirstea kritisiert Williams als «arrogant» und schlechte Verliererin.
Ad

Der Doping-Fall um die frühere Weltranglisten-Erste Simona Halep hält die WTA-Tour weiterhin in Atem. Die rumänische Tennisspielerin wurde positiv auf das Dopingmittel Roxadustat getestet. Zudem gab es Auffälligkeiten in ihrem biologischen Athletenpass.

Glauben Sie, dass Simona Halep absichtlich Doping betrieben hat?

Nun sorgt der Fall für Zoff zwischen zwei anderen Spielerinnen: Serena Williams spottete auf Twitter über die Doping-Vorwürfe gegen Halep. In einem kryptischen Tweet forderte sie scheinbar die Aberkennung von Haleps Wimbledon-Titel 2019.

Simona Halep
Simona Halep wird bis 2026 gesperrt. - keystone

«8 is a better number», schrieb die US-Amerikanerin nach Bekanntwerden der vierjährigen Sperre gegen Halep. Weitere Ausführungen zu ihrem Post lieferte Williams nicht. Erhielte sie den Wimbledon-Titel nachträglich zugesprochen, wäre es ihr achter Triumph beim Rasen-Klassiker. So wurde der Tweet von ihren Followern auch ausgelegt.

Verstehen Sie den Ärger von Sorana Cirstea?

Cirstea: «Serena Williams kann nicht verlieren»

Sorana Cirstea kritisierte diese Sichtweise von Williams. Gegenüber «Sport Romania» sagte sie: Als Spielerin sei Williams zwar «aussergewöhnlich gut» gewesen, aber «als Mensch hatte sie schon immer diese Arroganz». Williams habe es nie «akzeptiert, wenn jemand sie geschlagen oder ihr einen Titel weggenommen hat», so Cirstea.

Sorana Cirstea
Sorana Cirstea ist nicht einverstanden mit Serena Williams. - keystone

Die Rumänin unterstützt ihre Landsfrau und glaubt nicht an ein bewusstes Doping von Halep. Sie betonte: «Ich kenne Simona und glaube nicht, dass sie jemals bewusst gedopt hat». Für sie sei die aktuelle Situation «ein Albtraum für jeden Sportler».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simona HalepWimbledonTwitterDopingWTASerena Williams