Das Schweizer Davis-Cup-Team liegt nach dem zweiten Tag mit 1:2 im Hintertreffen. Antoine Bellier und Luca Margaroli verlieren das Doppel gegen Schweden klar.
Antoine Bellier und Luca Margaroli beim Spiel gegen die Schweden in Biel BE.
Antoine Bellier und Luca Margaroli beim Spiel gegen die Schweden in Biel BE. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Antoine Bellier und Luca Margaroli verlieren das Doppel gegen Schweden klar.
  • Damit liegt das Davis-Cup-Team in der Gesamtwertung mit 1:2 zurück.
Ad

Das Schweizer Davis-Cup-Team liegt nach dem zweiten Tag der Davis-Cup-Begegnung in Biel BE gegen Schweden mit 1:2 zurück. Das Doppel Antoine Bellier und Luca Margaroli verliert die Partie gegen Markus Eriksson und Robert Lindstedt klar mit 2:6, 2:6 und 4:6.

Zu viele einfache Fehler

Die Partie beginnt für das Schweizer Doppel ausserordentlich schlecht. Bereits im ersten Aufschalgsspiel kassiieren Antoine Bellier und Luca Margaroli ein Break und liegen danach schnell mit 0:2 hinten. Nach einem weiteren Servicedurchbruch können die Schweden sogar auf 4:0 davonziehen, bevor auch die Schweizer ihr erstes Game realisieren. Nach vergebenen Breakchancen verliert das Schweizer Team den ersten Satz mit 2:6.

Das Gezeigte setzt sich im zweiten Satz fort. Die Schweizer leisten sich im ersten Aufschlagsspiel zu viele Fehler und geben ihren Aufschlag umgehend wieder ab. Der kapitale Fehlstart aus dem ersten Satz kann zwar vermieden werden, trotzdem lässt sich ein weiteres Break beim Stand von 3:1 nicht vermeiden. Die Schweden spielen in der Folge souverän und gewinnen auch den zweiten Satz mit 6:2.

Der dritte Satz verläuft ausgeglichener, allerdings sind es auch hier die Schweden, die beim Stand von 2:2 das Break schaffen. Am Schluss gewinnt das schwedische Doppel überlegen mit 6:2, 6:2 und 6:4.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Davis Cup