In der 2. Runde ist für Lulu Sun beim WTA-Turnier in Dubai Endstation. Die Schweizerin scheitert in zwei Sätzen an Jelena Ostapenko.
Lulu Sun
Lulu Sun ist am WTA-Turnier in Dubai ausgeschieden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lettin Jelena Ostapenko setzt sich gegen Lulu Sun mit 6:4 und 6:3 durch.
  • Die Schweizerin vergab bei ihrer Zweisatz-Niederlage zwei Breakbälle.
Ad

Lulu Sun (WTA 181) ist am WTA-1000-Turnier in Dubai in der 2. Runde ausgeschieden. Die 22-jährige Schweizerin unterlag der als Nummer 9 gesetzten Lettin Jelena Ostapenko 4:6, 3:6.

Sun vermochte mit ihrer vier Jahre älteren Gegnerin gut mitzuhalten. Sie wehrte sieben von neun Breakchancen ab. Zudem hatte sie selbst zweimal die Möglichkeit, Ostapenko den Aufschlag abzunehmen.

Jelena Ostapenko
Jelena Ostapenko setzt sich gegen Lulu Sun durch. - keystone

Da ihr dies jedoch nicht gelang, musste sie sich nach etwas mehr als 80 Minuten geschlagen geben. Ostapenko konnte dieses Jahr bereits die WTA-500-Turniere in Adelaide und Linz gewinnen.

Trauen Sie Lulu Sun den Sprung in die Top-100 zu?

In der 1. Runde hatte die mit einer Wildcard angetretene Sun von einer Aufgabe profitiert: Gegnerin Paula Badosa (WTA 74) musste verletzt das Handtuch werfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTA