Novak Djokovic fordert: Die strengen Quarantäne-Auflagen vor den Australian Open sollen gelockert werden. Dafür wird er einmal mehr von Nick Kyrgios kritisiert.
Novak Djokovic
Novak Djokovic befindet sich momentan – wie viele andere Tennis-Profis – in Quarantäne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dutzende Tennis-Stars stecken in Melbourne in Quarantäne.
  • Für Novak Djokovic sind die Auflagen offenbar zu hart.
  • Eine Forderung nach Lockerungen bringen ihm Kritik ein.

In wenigen Wochen sollen in Melbourne die Australian Open beginnen. Doch bereits im Vorfeld kochen die Emotionen unter den Spielern hoch. Grund: Zahlreiche Profis befinden sich momentan in Hotel-Quarantäne.

Unter den Betroffenen ist auch der Weltranglistenerste Novak Djokovic. Doch anders als viele seiner Berufskollegen will er die Massnahmen nicht hinnehmen. Er stellt Forderungen.

Novak Djokovic erneut in der Kritik

Djokovic schickt einen Brief an Turnier-Direktor Craig Tiley. Er will unter anderem, dass die Quarantäne-Zeit für Tennis-Profis verkürzt wird und sie eine Trainings-Möglichkeit erhalten.

Novak Djokovic
Novak Djokovic strebt bei den Australian Open seinen 18. Grand-Slam-Titel an. - dpa

Victorias Premierminister Daniel Andrews erteilt dem Serben eine Abfuhr: «Die Regeln werden nicht geändert. Den Menschen steht es offen, Listen mit Forderungen einzureichen. Aber die Antwort ist Nein.»

Was halten Sie von Djokovics Forderungen?

Auch Tennis-Rüpel Nick Kyrgios hält sich mit seinen Worten nicht zurück. Er bezeichnet Djokovic auf Twitter als ‹Tool›, was soviel heisst wie egoistischer Idiot.

Nick Kyrgios
Nick Kyrgios hält sich mit Kritik selten zurück. - keystone

Mit seinem Frontalangriff ist Kyrgios – der den Djoker bereits für dessen Durchführung der Adria Tour attackierte – nicht allein. Der ehemalige Profi und jetzige TV-Experte Sam Groth sagt: «Ist das dein Ernst? Das ist ein selbstsüchtiger Schritt, um bei Spielern beliebter zu werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenTwitterDjokovicNick Kyrgios