Nach rund fünf Jahren der Zusammenarbeit gehen Novak Djokovic und sein Trainer Goran Ivanisevic künftig getrennte Wege.
Goran Ivanisevic Djokovic
Goran Ivanisevic ist nicht länger Trainer von Novak Djokovic. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic trennt sich überraschend von seinem Trainer Goran Ivanisevic.
  • In einem Instagram-Post schreibt er: «Danke für alles, mein Freund. Ich liebe dich.»
Ad

«Goran und ich haben vor ein paar Tagen beschlossen, nicht mehr zusammenzuarbeiten», schreibt Novak Djokovic auf Instagram. «Unsere Chemie auf dem Hof hatte ihre Höhen und Tiefen, aber unsere Freundschaft war immer grundsolide.»

Goran Ivanisevic war seit 2019 Teil des Teams der serbischen Tennis-Legende. Die Trennung vom 52-Jährigen kommt überraschend, auch wenn Djokovic in diesem Jahr noch ohne Turniersieg dasteht.

Novak Djokovic
Novak Djokovic teilt diese emotionale Nachricht. - Instagram

Mit Ivanisevic feierte Djokovic zehn seiner 24 Grand-Slam-Siege. Der Kroate half der Weltnummer 1, insbesondere den Aufschlag zu verbessern.

Bei den Australian Open im Januar musste sich «Nole» im Halbfinal Jannik Sinner geschlagen geben. In Indian Wells scheiterte er völlig überraschend in der 3. Runde an Luca Nardi, der Nummer 123 der Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenIndian WellsInstagramChemieDjokovicTrainer