Djokovic

    Novak Djokovic: «Lässt den Physio kommen, wenn er hinten liegt»

    Matthias Neuhaus
    Matthias Neuhaus

    Frankreich,

    Bei seinem Viertelfinal-Sieg gegen Pablo Carreno Busta lässt sich Novak Djokovic am linken Arm behandeln. Das kommt bei seinem Gegner nicht gut an.

    Djokovic
    Novak Djokovic hat beim Viertelfinal an den French Open Probleme mit seinem linken Oberarm. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Novak Djokovic steht an den French Open im Halbfinal.
    • Gegen Pablo Carreno Busta lässt sich die Weltnummer eins von einem Arzt behandeln.
    • Sein Gegner nervt sich – er hegt den Verdacht auf Schauspielerei.

    «Ich habe mich wirklich nicht gut gefühlt», sagt Novak Djokovic nach seinem Sieg im Viertelfinal der French Open gegenüber «Eurosport». Er habe seinen Nacken und einige andere Körperteile gespürt. «Ich will aber nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich will mich nicht anhören, als ob ich nach Ausreden suchen würde», so der Serbe.

    Wer gewinnt die French Open?

    In der Tat scheint sich der 17-fache Grand-Slam-Sieger – vor allem im ersten Satz – nicht wohlzufühlen. Immer wieder schüttelt er seinen linken Arm, zieht bei Smashes nicht durch und massiert sich beim Seitenwechsel gleich selbst.

    Djokovic lässt sich behandeln

    Durchgang Nummer eins geht schlussendlich mit 6:4 an Carreno Busta. Und Novak Djokovic lässt sich in der Pause von einem Arzt medizinisch behandeln.

    Novak Djokovic
    Novak Djokovic lässt sich behandeln. - keystone

    Diese Tatsache nervt seinen Kontrahenten. Carreno Busta reagiert nach der Partie zynisch auf die Verletzungspausen von «Nole». Und unterstellt seinem Kontrahenten – zumindest zwischen den Zeilen – gar Schauspielerei!

    Auf die Frage, was er von Novaks Blessur halte, sagt der 29-Jährige: «Das ist doch ganz normal. Das passiert immer, wenn das Match kompliziert wird für ihn.» Er wisse indes nicht, ob Novak Djokovic wirklich Schmerzen hatte. «Vielleicht sind es auch mentale Probleme, das müssen Sie ihn fragen.»

    Carreno Busta
    Pablo Carreno Busta ist an den French Open ausgeschieden. - keystone

    «Medical Timeout» überrascht Carreno Busta nicht

    Djokovic lasse sich doch immer behandeln, wenn er in Schwierigkeiten steckt. «Wenn er hinten liegt, lässt er den Physio kommen. Das ist schon seit Jahren so», nervt sich Carreno Busta. Deshalb habe ihn das «Medical Timeout» auch nicht weiter überrascht.

    Fakt ist, Novak Djokovic hat sich im Laufe des Spiels gesteigert und schlussendlich verdient in vier Sätzen gewonnen. Nun hat die Weltnummer eins einen Tag Zeit, sich zu erholen. Am Freitag wartet dann die Halbfinal-Partie gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 6) auf den «Djoker».

    00:00 / 00:00

    Novak Djokovic lässt seinen Frust am Ballmädchen und an seiner Box raus. - srf.ch

    Kommentare

    Weiterlesen

    Djokovic
    317 Interaktionen
    Tennis-Star genervt
    Novak Djokovic French Open
    68 Interaktionen
    Nun im Halbfinal
    French Open Stefanos Tsitsipas
    1 Interaktionen
    Halbfinal-Premiere

    MEHR IN SPORT

    Romano Zidane Nations League
    12 Interaktionen
    Nations League
    SCL Tigers
    SCB unterliegt Ajoie
    ZSC Lions
    Rappi schlägt HCD
    YB Frauen
    2 Interaktionen
    Cup-Derby

    MEHR DJOKOVIC

    Novak Djokovic Boris Becker
    13 Interaktionen
    Djokovic-Drama
    a
    44 Interaktionen
    Drama-Aus
    Novak Djokovic
    44 Interaktionen
    Er übergibt sich!
    novak djokovic
    55 Interaktionen
    Jelena warnte

    MEHR AUS FRANKREICH

    Papst
    5 Interaktionen
    Paris
    Papst Leo XIV.
    6 Interaktionen
    Trumps Medienkrach
    3 Interaktionen
    Paris