Novak Djokovic geht in seine 361. Woche als Nummer eins der Tennis-Welt. Er könnte die Spitzenposition bald an Daniil Medwedew verlieren.
Novak Djokovic
Novak Djokovic während dem Training für das ATP-Turnier in Dubai. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic gibt beim Turnier in Dubai sein Comeback auf die ATP-Tour.
  • Der Serbe könnte in einer Woche von Daniil Medwedew als Nummer eins abgelöst werden.

Mit einem Turniersieg in Acapulco wird Daniil Medwedew die neue Weltnummer 1 werden. Der russische Australian-Open-Finalist würde damit den 34 Jahre alten Serben ablösen.

Neben anderen Szenarien könnte Medwedew sogar im Falle eines Erstrunden-Ausscheidens aufsteigen. Dies, falls Djokovic in Dubai nicht mindestens den Viertelfinal erreicht, wie die Profiorganisation ATP am Montag bestätigte.

Wird Daniil Medwedew die neue Nummer eins?

«Es ist in seinen Händen. Er verdient es, die Nummer eins zu sein», sagte Djokovic: «Wenn es in dieser Woche passiert, werde ich der Erste sein, der ihm gratuliert.»

In Dubai kehrt der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger an diesem Montag in die Turnier-Szene zurück. Er wurde Anfang Jahr aus Australien ausgewiesen.

Am Turnier im mexikanischen Acapulco nehmen neben Medwedew auch der spanische Australian-Open-Champion Rafael Nadal und Olympiasieger Alexander Zverev teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevRafael NadalATPDjokovic