Nick Kyrgios hilft den australischen Behörden bei der Suche nach dem Räuber seines Teslas. Zuvor wurde die Mama des Tennisstars mit vorgehaltener Waffe bedroht.
Nick Kyrgios
Nick Kyrgios im Einsatz bei den Australian Open. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann überfällt in Australien die Mutter von Tennisprofi Nick Kyrgios.
  • In der Folge begibt sich der Täter mit dem Tesla des Sportlers auf die Flucht.
  • Der 28-Jährige greift via App ein – und hilft der Polizei bei der Verhaftung.

Am Montag kam es in der australischen Stadt Canberra zu einem Überfall. Dabei wurde die Mutter von Tennisstar Nick Kyrgios mit einer Waffe bedroht. Das berichtet der Sender ABC unter Berufung auf Gerichtsunterlagen.

Nick Kyrgios hilft Polizei

Der 32-jährige Verdächtige habe durch sein Vorgehen die Schlüssel zum Wagen der Frau erlangt, heisst es. Was der Täter zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht weiss: Es handelte sich dabei um das Auto von Nick Kyrgios.

Die Mutter habe daraufhin ihren Sohn informiert, nachdem ihr die Flucht gelang. Daraufhin soll der Tennisspieler die Polizei verständigt und sogleich selber bei der Suche mitgeholfen haben.

Nick Kyrgios
Nick Kyrgios unterstützte die Behörden bei der Suche nach dem Verdächtigen. - keystone

Mit einer App auf dem Handy habe Kyrgios seinen Tesla geortet und die genaue Position den Behörden weitergeleitet. Wenig später sei es den Ermittlern gelungen, das Fahrzeug aufzuspüren, steht im Bericht weiter.

Während sich die Polizisten mit gezogener Waffe näherten, habe der Flüchtige erneut beschleunigt. In der 50er-Zone soll er mit rund 90 km/h unterwegs gewesen sein.

Verdächtiger in mehreren Punkten angeklagt

Laut dem Sender ABC habe Nick Kyrgios aus der Ferne die Höchstgeschwindigkeit seines Autos auf 80 km/h gedrosselt. Nach rund einer halben Stunde sei es den Behörden dann gelungen, den Verdächtigen zu stoppen. Dabei musste offenbar ein Taser eingesetzt werden. Gegen den Mann wurde Anklage in mehreren Punkten erhoben.

Nick Kyrgios
Nick Kyrgios hat derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen. - keystone

Sportlich gesehen hat Kyrgios derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Wegen einer Knieverletzung hat er in diesem Jahr noch keine Partie bestritten. Er nehme Tag für Tag, sagte der 28-Jährige kürzlich über ein mögliches Comeback.

Trauen Sie Nick Kyrgios einen Grand-Slam-Titel zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaWaffeNick KyrgiosMutter