Nachdem sie sich von der letztjährigen Ausgabe aus mentalen Gründen zurückgezogen hatte, kehrt Naomi Osaka nach Paris an die French Open zurück.
naomi osaka
Naomi Osaka kehrt nach Paris zurück. Im Vorfeld der French Open war die Japanerin besorgt, wie die Fans sie aufnehmen würden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ehemalige Weltranglisten-Erste Naomi Osaka kehrt nach Paris an die French Open zurück.
  • 2021 hatte sich die Japanerin ihrer mentalen Gesundheit willen vom Turnier zurückgezogen.

Naomi Osaka steht vor ihrer Rückkehr an die French Open. Nachdem sie sich letztes Jahr aus mentalen Gründen vom Turnier zurückgezogen hatte, wird sie nun wieder antreten. «Ich will nicht lügen. Vor meiner Rückkehr war ich besorgt», so die Japanerin.

An der letztjährigen Ausgabe der French Open wollte die vierfache Grand-Slam-Siegerin aus mentalen Gründen nicht an den obligatorischen Pressekonferenzen teilnehmen. Durch die daraus entstandene Diskussion fühlte sich die damalige Weltranglisten-Zweite stark unter Druck gesetzt. In der Folge gab Osaka ihrer psychischen Gesundheit den Vorrang und zog sich vom Turnier zurück.

Dieses Jahr ist die 24-Jährige in Roland Garros wieder mit von der Partie. Wie «Spox» berichtet, machte sich Osaka Sorgen, wie sie die Pariser Fans aufnehmen würden. Bis anhin sei sie aber «recht positiv» empfangen worden, so Osaka gegenüber «Spox».

Die ehemalige Weltranglisten-Erste ist aktuell auf Rang 38 platziert. In der ersten Runde der French Open tritt Naomi Osaka gegen die US-Amerikanerin Amanda Anisimova an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roland GarrosFrench Open